JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 24
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 2:27    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

Kommen wir jetzt noch zu dieser schönen Gebirgsanlage































um noch eine unbeantwortete Frage zu beantworten: Nein, Videos gibt es diesmal nicht, denn dazu hätte ich selbst dann, wenn ich die Kamera dafür dabei gehabt hätte, keine Chance gehabt, wir waren ja nur 3 1/2 Stunden da...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 24
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 2:38    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

Aus dem Echtdampf-Raum möchte ich auch noch ein paar Bilder einstellen, aber nicht von jeder Lok, die da stand. Den Raum hätten wir beinahe übersehen, aber Leo had ja "Adleraugen"...

Das hier fährt natürlich nicht mit Dampf,



war aber in der gleichen Baugröße, wie diese:



Die anderen hier dürften alle Baugröße 1 und 2m sein:



wunderschön filigran gestaltet, oder?















So, jetzt noch ein Feierabend-Bierchen:



so, das war's für heute.

Ich hoffe, dass es trotz der Fülle der Bilder nicht langweilig geworden ist. Falls ich irgendwo groben Unfug gepostet habe, mögen Topham Hatt und Nick mich korrigieren, denn die waren ja heute auch da.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 18 von 24
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 11:10    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

die kleine damoflok auf dem 2. bild erinnert mich sehr an deinen bericht über die gillbachbahn.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 24
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 11:59    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen Bilder, Gerd. Für Fotos hatte ich aus Gründen, die du dir wohl schon denken kannst, leider nicht die Muße Rolling Eyes

Ich muss sagen, ich bin noch völlig fasziniert von dieser Ausstellung. Gerne würde ich heute nochmal dahin, bin heute aber mit den Kindern allein daheim.

Ich kann nur bestätigen: Die Ausstellung ist großartig, eine Traumanlage nach der anderen!

Als es vor der Bronkhorst-Anlage endlich mal etwas leerer wurde, konnten wir dieses Meisterwerk ausführlich bestaunen .. und bestaunen ... und bestaunen...
Ein großartiger faszinierender Augenschmaus. Es hat sich dann - auch hier eingeleitet durch Sohnemann - ein längeres Gespräch mit dem sehr freundlichen Herrn Bronkhorst ergeben.
Er hat mir auch ein paar Infos in die Hand gegeben, u. a. zum Hersteller der beweglichen Radfahrer, die für Christiane und mich DER Knüller der Ausstellung waren. Für mich steht fest: DIE soll's auch bei uns geben, denn: Es wird der Verkauf dieser Radler-Modelle geplant *sabber*

hier eines der Videos von der Seite www.magnorail.com, wo es noch weitere Videos von dieser Anlage gibt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MduOZjGMaaU

Die Venloer-Anlage war auch besonders schön. Die würde ich mir gerne mal in ihrer Gesamtheit anschauen.

Nick, welche Sonderveranstaltung von denen ist das denn? *auchdahinwill* Very Happy
Hier übrigens der Link zum Verein: http://www.modelspoorgroepvenlo.nl/
Kann allerdings noch nicht erkennen, dass die reglemäßige Öffnungszeiten hätten.

Gerd, die andere tolle H0-Anlage ist die der Modellbahnfreunde Mettmann gewesen: http://www.mbf-mettmann.de/MBF%20Modulanlage.html
Die ist auch einen Extra-Besuch wert!




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 24
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 12:18    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jürgen,
wir sollten kooperieren. Ein wenig hat mir Herr Bronkhorst ja auch erklärt, aber dann kam Leo mitten ins Gespräch und zerrte mich zu dem neuen Modul der Kaarster Anlage. Er mag es nicht so, wenn ich mich mal mit den Ausstellern länger als eine Minute unterhalte...

Danke für die Links und die info (habe ich oben eingepflegt). Mit Video war ja gestern bei mir nichts. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich mich anders vorbereitet...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 24
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 12:40    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

Gerne, Gerd. Vielleicht können wir auch mal gemeinsam nach Venlo fahren? Ist ja nicht weit bis dahin.

Das separat aufgestellte Modell des Herrn Bronkhorst vom Bhf Dorsten hatte mich auch sehr in seinen Bann gezogen. Wunderschön!


(Herr Bronkhorst rechts)

Hier ein Artikel (auch Bildquelle) darüber:

http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/der-kleine-vor-dem-grossen-id4989042.html




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 24
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2012 12:55    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch noch dieses etwas längere Video von der Anlage:

http://www.youtube.com/watch?v=wLcO80TqojM

Es hätte sich also gar nicht gelohnt, die Videocam mitzunehmen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 754
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 23 von 24
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 21:16    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

Was die Veranstaltungen in Venlo angeht, so gibt es am 9/10 April dort einen Tag der offenen Tür im Clubheim und am 6/7 Oktober eine Modelleisenbahn/Modellbauausstellung in der Gesammtschule "den hulster".



Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 24 von 24
BeitragVerfasst am: 04 März 2012 14:31    Jubiläumsveranstaltung bei der MAK Kaarst 2012  Antworten mit Zitat Nach oben

Vielen Dank für die Info, Nick. Das muss ich mir im Kalender notieren.



Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0979 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 86% - SQL: 14%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]