JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Fleischmann BR 54 (G3/4 Bayern)
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Fleischmann BR 54 (G3/4 Bayern)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
patrick_0911
Gast










Beitrag 1 von 2
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 19:12    Fleischmann BR 54 (G3/4 Bayern)  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

habe mir die seit langem gewünschte G3/4 Bayern von Fleischmann in Gleischstrom zugelegt.

Digitalisiert wurde sie direkt vom Händler mit einem passenden Lenz-Gold dekoder, den eigentlich alle meine Loks, ausser die Rangierloks verpasst bekommen, die haben ZIMO wegen der besseren Lastregelung.

Nun also zuf GFN Lok:

Verpackung

Wie üblich in einer Blisterverpackung, dazu eine Betriebsanleitung, die zwar nicht so toll ist, aber im Grunde ausreicht, vielleicht währen ein paar ausführlichere Worte zum Vorbild nicht schade.

Modellausführung

Die Lok entspricht dem Vorbild, zudem ist das Gestänge sehr fein in Metall ausgeführt und nicht so ein Schwabbelkrams wie die von BRAWA, erstmals haben die GFN Leute auch Kolbenschutzrohre beigelegt. Alles sehr fein. Die Lok besticht durch eine hervorragende Beschriftung, die völlig dem Vorbild entspricht, es handelt sich dabei um die grüne Nach I WK Beschriftung, wie sie wohl noch bis Mitte der 30 Jahre im Einsatz war. Für alle diejenigen, die auf eine Epoche I Lok warten, es wird sie nicht geben, da es sie auch im Vorbild nicht gab, die Lok wurde erst ab 1919 ausgliefert, und da gab es schon kein Kgl. Bayern mehr.

Fahreigenschaften

Zweifellos vom Feinsten, Langsamfahreigenschaften sind 1A, ebenso Laufruhe und Zugkraft, eine bis dahin in meinem Fuhrpark befindliche BR 56 von Brawa habe postwendend ausgemustert und in der Bucht verkauft, die Lok zog weder einen Hering vom Teller, leider denn die Fahreigenschaften in der Ebene sind eigentlich sehr gut. Die GFN Lok schlägt natürlich ihr Trix Pedentand aus den 80 jahren um Längen.

Entgleisungen oder Probleme bei der Stromabnahme habe ich bei dieser Lok nicht feststellen können, die Maschine reiht sich zweifelslos in die Regiede der BR 18.5 und der BR76 sowie BR 81 ein, sie ist also absolut empfehlenswert.

OnlinePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 2
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:13    Fleischmann BR 54 (G3/4 Bayern)  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Patrick

danke für den Bericht ich bin zwar H0 er , aber lese auch gerne von anderen Spurweiten Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0277 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 55% - SQL: 45%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]