JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - C-Entkupplungsgleis und Bogen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 C-Entkupplungsgleis und Bogen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 4
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 15:27    C-Entkupplungsgleis und Bogen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen! Very Happy

Gehe ich recht in der Annahme, dass zwischen dem C-Entkupplungsgleis und einem Bogen - hier R2 - eine Zwischengerade sein sollte? Wenn ja, welche Mindestlänge der Geraden ist erforderlich?




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 4
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 16:40    C-Entkupplungsgleis und Bogen  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Jürgen,

ich würde dir die empfehlen.... muss aber nicht, ... als Größe würde ich die gleiche Länge wählen wie das Entkupplungsgleis hat.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 3 von 4
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 21:56    C-Entkupplungsgleis und Bogen  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Jürgen,

Von einem Entkupplungsgleis im Bogen, egal mit welchem Radius, rate ich dir beim Einsatz kurzgekuppelter Wagen dringend ab, vor allem wenn sie dazu noch kulissengeführt sind, denn sie kuppeln / entkupeln nur wenn beide Wagen recht exakt in einer Geraden stehen!

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 4
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 17:21    C-Entkupplungsgleis und Bogen  Antworten mit Zitat Nach oben

ielen Dank, ihr Beiden. Da bin ich ja schon auf der richtigen Spur Cool




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0357 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 48% - SQL: 52%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]