JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modellbahnausstellung in Willich im Oktober 2011
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modellbahnausstellung in Willich im Oktober 2011

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Okt 2011 20:33    Modellbahnausstellung in Willich im Oktober 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
die Rautenhaus-Anlage muss eine Wendezug-Anlage sein, denn ich habe auch nicht gesehen, dass sich die Züge drehen, sondern immer in derselben Richtung gereiht sind.
In der Tat habe ich auch überwiegend P2P Anlagen gesehen, aber das entspricht ja auch durchaus der Realität, wenn man mal vom Perleberger Kreisel absieht und selbst der ist kein Kreis, sondern mit einer Spitzkehre versehen.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 20
BeitragVerfasst am: 03 Okt 2011 21:30    Modellbahnausstellung in Willich im Oktober 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

bin gestern mitsamt ganzer Familie auch dort gewesen und kann Gerds Eindrücke nur bestätigen - auch wenn ich leider nicht so viele Details verinnerlichen konnte wie er, da ich immer auch ein Auge auf unseren 4jährigen Chef werfen mußte. Er hats auch genossen und seine Augen hörten besonders da nicht mehr zu leuchten auf, als er auf dem kleinen Oval der Fa. Rautenhaus die Loks ausgiebig steuern durfte. Manchmal waren nur seine Methoden des Gleiswechsels - sagen wir mal - belebend für den Berater von Rautenhaus, wenn schwupps mal schnell die Lok gepackt und aufs Nachbargleis gestellt wurde.
Es war jedenfalls ein schönes Erlebnis!




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 18 von 20
BeitragVerfasst am: 04 Okt 2011 19:40    Modellbahnausstellung in Willich im Oktober 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,

In der Tat habe ich auch überwiegend P2P Anlagen gesehen, aber das entspricht ja auch durchaus der Realität, wenn man mal vom Perleberger Kreisel absieht und selbst der ist kein Kreis, sondern mit einer Spitzkehre versehen.


Die Anlage in Erkrath wurde als Hundeknochen mit 2 Kehrschleifen in einem Eisenbahnwaggon betrieben, da machte meiner Tochter das Züge beobachten am meisten Spaß.

Sicher ist es Geschmackssache, aber ich habe auch nichts dagegen wenn ein paar Züge mal Ihre Runden drehen, als nur diversen Rangiermanövern am jeweiligen Endhaltepunkt zu zu sehen. Das ist sicher auch einer der Gründe weshalb ich mich auf meiner Anlage für´s realistische Kreisfahren entschieden habe, bei dem aber auch P2P möglich wäre. Wink




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 20
BeitragVerfasst am: 08 Okt 2011 11:09    Modellbahnausstellung in Willich im Oktober 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

Hiho,

jetzt weiß ich auch, was P2P bedeutet Laughing - immer diese Beamten mit ihrem AküFi, und auch noch in modernem Denglisch

Also ich könnte mich mit einer dauerhaften PzPBKA (Punkt-zu-Punkt-Betriebskonzept-Anlage) auch nicht anfreunden. Ich brauche eine Mischung aus beidem: Rangieren während wechselnder Zugverkehr seine Runden dreht. Cool




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 20 von 20
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 15:21    Modellbahnausstellung in Willich im Oktober 2011  Antworten mit Zitat Nach oben

« Topham Hatt » hat folgendes geschrieben:
Hiho,

jetzt weiß ich auch, was P2P bedeutet Laughing


Früher nannte man P2P auch "Peer to Peer Netzwerk", was man füher für spezielle Internettauschbörsen als Bezeichnung genommen hat.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0543 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 64% - SQL: 36%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]