JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Sehr flacher Kabelkanal
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Sehr flacher Kabelkanal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 13:11    Sehr flacher Kabelkanal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi, Leutz,
heute mal was Ungewöhnliches:
Hat jemand schon mal einen ganz flachen Kabelkanal gesehen, Höhe nicht mehr als 6mm, Breite darf ruhig bis 30mm betragen? Er braucht nur Platz für max. 8 Drähte zu haben, normale Litze.
Ich muss nämlich meinen LokLift verdrahten und die mitgelieferten Kanäle sind mir etwas zu hoch, sie müssen nämlich zwischen das innere Gleis und dem senkrecht verlaufenden L-förmigen Winkel passen, und die Wagen auf diesem Gleis sollten nicht daran entlang schaben.

Jemand 'ne Idee?




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 13:56    Sehr flacher Kabelkanal  Antworten mit Zitat Nach oben

6 mm da wirst du bestimmt kein erfolg mit Kabelkanal haben. Die Deckel sind schon fast so hoch. Ich nehme für solche fälle immer Kabelschellen und zusätzlich fixiere ich die Leitungen noch mit Kabelbindern wenn dir die Kabelbinder zu groß sind geht es auch mit Isolierband.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 16:03    Sehr flacher Kabelkanal  Antworten mit Zitat Nach oben

Sieht aber doof aus. Ich hab jetzt mal genau gemessen, der Kanal ist 12 mm hoch und breit und hat nur eine Seite zum Öffnen (spreizen), der Deckel wäre nur knapp 4mm hoch. Es ist knapp, deshalb wollte ich 2-3mm einsparen. Machbar müsste ein flacherer aber sein.



mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 16:52    Sehr flacher Kabelkanal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nico,
Kabelbündelhalter gibt es bei Onkel C für 9 x 11 mm, Produktbezeichnung Heladuct HTC Weiß 1 St. HTC-10SK-PP-WH HellermannTyton, aber eventuell sehen die Dir auch zu doof aus, weil man die Kabel darin sehen kann...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pickelbahner
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 27


Bayern.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 19:04    Sehr flacher Kabelkanal  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nico,

ab Seite 3 wird dir geholfen.

http://www.niedax.de/downloads/kataloge/Kleinhuis-2010-Kapitel-03-Elektroinstallations-Leitungsfuehrungskanalsystem.pdf

Material ist über deinen Elektriker zu beziehen.

viel Glück

Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 11:58    Sehr flacher Kabelkanal  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke, Wolfgang, präzise das war's.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0466 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]