JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Roco Waggon 90er Jahre kleben
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Roco Waggon 90er Jahre kleben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 17:31    Roco Waggon 90er Jahre kleben  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen Fuhrpark in eine Datei abzubilden und habe daher einen Karton mit Wagen im Wohnzimmer gehabt, von denen Leo verbotenerweise einen herausgenommen und fallen gelassen hat.

Es handelt sich um den Hilfszug-Gerätewagen 46212, der an einer Seite jetzt keine Bühne mehr hat, weil die geklebt werden muss, da ist auf einer Seite die Trittleiter abgebrochen und will sich mit Sekundenkleber partout nicht kleben lassen.
Außerdem hat es einen Puffer komplett zerlegt, also die Pufferhülse. Diverse Zurüstteile sind auch abgegangen, die den Sekundenkleber scheinbar auch nicht mögen.

Welchen Kleber muss man nehmen, um diesen Kunststoff reparieren zu können?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 21:02    Roco Waggon 90er Jahre kleben  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich würde es mal mit UHU Plus zwei Komponnenten Kleber versuchen. alles was ich sonst nicht zusammen kleben kann klebe ich damit.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 22:48    Roco Waggon 90er Jahre kleben  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
der hier klebt alles
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/loctite-produktsuche-29727.htm?iname=Loctite%20401&countryCode=de&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=000001F72O




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 13:06    Roco Waggon 90er Jahre kleben  Antworten mit Zitat Nach oben

Dankeschön für die Antworten,
ich glaube, wir hatten so ein Thema schon mal, die Antworten kommen mir jedenfalls bekannt vor.
Heute Morgen war ich bei einem Moba-Händler, um nach einem Ersatzteil für die Leitern zu fragen, aber ohne Ersatzteilnummer, die auf dem Waschzettel nicht drauf steht, kann er nichts bestellen, heißt es. Wenn ich die Ersatzteilnummer hätte, wäre es natürlich einfach. Aber wie es aussieht, gibt es da nichts.

Dann muss ich mich jetzt mal um gescheiten Kleber kümmern. Bei einem Kranwagen ist seit etlichen Jahren auch die Kupplung gebrochen und wartet auf vernünftigen Kleber...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 16:30    Roco Waggon 90er Jahre kleben  Antworten mit Zitat Nach oben

vielleicht kannst du damit http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/Ersatzteilblaetter/46212.pdf was anfangen ?



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 17:53    Roco Waggon 90er Jahre kleben  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
leider nein, denn das ist nur die Neuauflage des Beipackzettels, den ich schon habe. Da sind leider nur die Zurüstteile, Kupplung etc. aufgeführt, aber nicht sämtliche Teile. Hier unterscheiden sich M-Loks von R-Waggons hinsichtlich der Dokumentation deutlich ...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0322 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]