JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Felsen und Gebirge aus Holzkohle
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Felsen und Gebirge aus Holzkohle

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 22
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 22:20    Felsen und Gebirge aus Holzkohle  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,
was heißt denn hier "der erste Versuch"? Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann denke ich, dass das mindestens das Endstadium von dem ist, was ich in der Miba gelesen habe! prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 22
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 23:38    Felsen und Gebirge aus Holzkohle  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef
Da muss ich dem Gerd doch recht geben. Von einem Versuch kann man dabei doch nun wirklich nicht mehr Reden. Das ist für mich ein professionelles Ergebnis. Ich glaube und behaupte mal, dass man das mit Gips oder anderen Werkstoffen nicht realistischer hinbekommt.
Klasse Arbeit.
Aber lass uns nicht Dumm sterben und schreibe uns, wie und was genau Du gemacht hast um dieses exelente Ergebnis zu erhalten.

Schöne Grüße
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center / Lenz LZV 100 und PC steuerung Railware

https://youtube.com/shorts/XnLesxIb-Rg?feature=share

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 22
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 7:49    Felsen und Gebirge aus Holzkohle  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef,

wirklich super Ergebnis! Die Struktur der (Holz)Kohle gibt dem Felsen ja super realistische Züge. Hast Du super umgesetzt!

Grüße Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 22
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 15:20    Felsen und Gebirge aus Holzkohle  Antworten mit Zitat Nach oben

Aber hallo! Mir gefällt es auch sehr gut und ich schließe mich Ralfs Bitte nur allzu gerne an!



Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 20 von 22
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 20:21    Felsen und Gebirge aus Holzkohle  Antworten mit Zitat Nach oben

Josef super g... .-

Frage.
Wann Du eigentlich oder bist Du schon Rentner ?
Deine Bauzeit gibt mir zudenken.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 21 von 22
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 21:01    Felsen und Gebirge aus Holzkohle  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen...

allerfeinste Arbeit Josef...

aber wie auch Achim schon fragt...wann schläfst Du...

Aber so eine bebilderte Story von Dir würde mich auch brennend interessieren...




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 22 von 22
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 23:04    Felsen und Gebirge aus Holzkohle  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Josef KLase gemacht. Aber ich bin auch sehr neugierig auf eine bebilderte Story und was mich auch noch brennend intressieren würde währe die Abriebfestigkeit von der Farbe auf der Holzkohle.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0321 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]