JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - minicamera auf wagon spur N
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 minicamera auf wagon spur N

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lachauch
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 108


kaernten.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 18:22    minicamera auf wagon spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo liebe mobafreunde,

bin auch wieder einmal im forum...meine N-Anlage ist nun fast ganz fertig im bescheidenen maß von 1,80x1m .
ein weiteres modul als BBW ist in planung und arbeit.
da ich auch gerne fotografiere und auch videofilme mußte die anlage natürlich als motiv herhalten.
nur eines würde mich noch sehr "aufmuntern"..wenn ich eine kleine minicamera finden könnte die auf einen N wagon passt und die während der fahrt (von einer lok geschoben) fimen könnte....

es gibt solche zwergobjektive in kugelschreiber und diversen anderen
objekten wie schlüsselanhänger uhren usw. aber diese sachen sind
in den abmessungen zu groß....und das objektiv heraus "operieren"
und funktionsfähig auf einen wagon setzen wird wahrscheinlich nicht so einfach sein.
deshalb frage ich euch: hat da schon jemand erfahrung oder selbst
so ein "zwergerl" zum filmen eingesetzt? wohlgemerkt auf spur N!

für eure antwort danke ich im voraus.

liebe grüße

franz aus kärnten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 23:26    minicamera auf wagon spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Franz
Ich besitze eine kleine Video-Kamera die auch durch Tunnel fahren kann.
Sie macht gute bilder und einen akzeptablen Ton. War leider nicht gerade billig. Hat vor gut 4 Jahren rund 150 Euronen gekostet.
Hier mal ein paar Fotos von der Kamera selbst.
Einen Film habe ich damals nur auf VHS machen können, weil ich im Keller keinen PC hatte wo ich den Empfänger hätte anschliessen können.

Ich bin jedenfalls damit voll und ganz zufrieden.
Schönen Gruß
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center / Lenz LZV 100 und PC steuerung Railware

https://youtube.com/shorts/XnLesxIb-Rg?feature=share

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
lachauch
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 108


kaernten.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 9:21    minicamera auf wagon spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo ralf,

besten dank für deine hilfe danke auch für die fotos deiner camera . könntest du mir bitte noch die maße der camera nennen.
ich glaub ich habe im internet so etwas ähnliches gefunden und denke daß diese zu groß ist.
danke im voraus.

liebe grüße aus kärnten

franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 11:06    minicamera auf wagon spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Tag Franz
Natürlich gebe ich Dir die Maße der Kamera gerne. Hätte ich auch gleich dran denken können.
Sie ist ca. 6,6 cm lang knapp 2,5 cm breit und ebenso hoch.
Der Wagen ist von Märklin und trägt die Bezeichnung.
Tragwagen schwarz Bauart Lbs 598 adidas 40 Container blau mit weißer Schrift 51 3563 00 Die Artikelnummer ist die 13563.

Schönen Tag
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center / Lenz LZV 100 und PC steuerung Railware

https://youtube.com/shorts/XnLesxIb-Rg?feature=share

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
lachauch
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 108


kaernten.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 13:26    minicamera auf wagon spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo ralf,

danke für die maße, ich habe im internet jetzt eine mini digicamera entdeckt diese ist 7,3 cm lang 2,0 cm breit und nur 1,5 cm hoch.
speichert auf einer mini sd card und ladet und überträgt zum pc mit usb video format avi preis € 62,00.
ich hab sie mir bestellt und werde ja sehen ob es ein flop oder top ist...
wenn du interesse hast kann ich dir ja dann davon berichten.

du schreibst der wagon ist von märklin?....ich als "unwissender" dachte , daß märklin nur HO und miniclub z im programm hat......

du bist doch N-bahner oder?

gruß aus kärnten

franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 14:07    minicamera auf wagon spur N  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Franz
Interessieren würde mich ein Video von Deiner DigiCam wie wohl jeden anderen hier auch. Bilder und Videos sind hier sehr gefragt. Also halte Dich damit nicht zurück.
Mit Märklin hast Du natürlich auch Recht. Es ist ein minitrix Wagen. Die Artikelnummer stimmt aber.

Gruß
Ralf

PS: Der Preis ist nicht schlecht. Mal sehen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis auch so gut ist.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center / Lenz LZV 100 und PC steuerung Railware

https://youtube.com/shorts/XnLesxIb-Rg?feature=share

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0308 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]