JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Brainstorming - nachträgliches Anschließen Mittelleiter ??
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Brainstorming - nachträgliches Anschließen Mittelleiter ??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 31 von 36
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 19:14    Brainstorming - nachträgliches Anschließen Mittelleiter ??  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Jean,
« Jean » hat folgendes geschrieben:

Für das Mitteleiter um diese Problemen zu vermeiden nehme ich "Merkur Schotter" für die K-Gleis Bettung ( Die Gleisen sind in diesem Fall abnehmbar )

schön und gut. Aber betrachte dann mal den Unterschied.

Das hier ist richtig eingeschottert.





Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 32 von 36
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 22:18    Brainstorming - nachträgliches Anschließen Mittelleiter ??  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Zusammen
Geht es gerade um Besetzmeldung




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 33 von 36
BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 22:21    Brainstorming - nachträgliches Anschließen Mittelleiter ??  Antworten mit Zitat Nach oben

ndreas das sieht aber so aus,als wenn der Schotter erneuert wurde und die Gleise noch alt sind.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Jean

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 43


blank.gif

Beitrag 34 von 36
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2011 19:35    Brainstorming - nachträgliches Anschließen Mittelleiter ??  Antworten mit Zitat Nach oben

onjour AndreasB
Ich habe nicht alles gut verstanden .
Für deine K Gleisen ...
Hast du Problemen mit der Einspeisung von dem Mittelleiter
oder/und mit dem Löten von den Schienen mit einer Litze ( Rückmeldung oder Masse)
Für das Schweißen des Mittelleiter in deinem Fall, ist es natürlich sehr schwierig deshalb habe ich diese Lösung von Merkur gefunden.
Natürlich besteht ein Mangel an Realismus.
Die besten Grüssen Very Happy
Jean

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 35 von 36
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2011 20:12    Brainstorming - nachträgliches Anschließen Mittelleiter ??  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Jean,

mein Problem ist folgendes:
Vor ca. 20 Jahren habe ich die Module für Analog-Betrieb gebaut. Natürlich alles vorbildgetreu selbst eingeschotterte K-Gleise!

Jetzt steht ein Umstieg auf Digital an. Da ich mich dagegen entschieden habe, die sonst für Mittelleiter bevorzugte Methode der Besetztmeldung über eine der beiden Schienen zu realisieren, also den Mittelleiter zur Rückmeldung verwenden werde, muß ich an einigen Stellen zusätzliche Kontakte an den Mittelleiter bringen.

Über die Vor- und Nachteile von Abgriff über eine der beiden Schienen oder Mittelleiter möchte ich hier keine Diskussion beginnen.

Nun geht es darum, an diversen Stellen den Mittelleiter nachträglich zu kontaktieren, ohne allzu großen Flurschaden anzurichten.

Ich hoffe, die nochmalige Wiederholung der Eingangsproblematik war soweit verständlich.

@Joachim:
Ja, ich glaube auch, daß im Klein-BW mal der Unterbau saniert wurde, für neue Schienen der Verwaltung wohl aber das Geld fehlte. Laughing




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 36 von 36
BeitragVerfasst am: 02 Apr 2011 21:38    Brainstorming - nachträgliches Anschließen Mittelleiter ??  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
@Joachim:
Ja, ich glaube auch, daß im Klein-BW mal der Unterbau saniert wurde, für neue Schienen der Verwaltung wohl aber das Geld fehlte.


meinst Du wirklich, Andreas? Bei uns wurde neu geschottert und neue Gleise wurden verlegt, aber die sahen nicht neu aus. Das ist übrigens bei den neuen Gleisen der Rheinbraun-Werksbahn, die ich heute besucht habe, ganz ähnlich. Die Gleise sehen nicht neu aus, aber dem Schotter sieht man schon an, dass er frisch ist.
Ist also durchaus realitätsnah, was Du da gemacht hast!






Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.037 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]