JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Was lange währt...
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Was lange währt...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Topham Hatt
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 318
Wohnort: Grevenbroich


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 28
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 19:09    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

ep, Peter, Bad Driburg steht bereits auf unserer To-Do-Liste! Very Happy
Habe mir übrigens heute diverse Literatur bei Wolfgang Langmesser bestellt.

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
« Topham Hatt » hat folgendes geschrieben:
Gerd, das hört sich so an, als würdest du ihn persönlich kennen?

Nein, aber man könnte das ja ggf. ändern, ich weiß ja nicht, wie beschäftigt der Mann ist...


Hi Gerd, ja, das wär sicher nicht nur für meine Regierung und mich höchst interessant. Wink




Schönen Gruß
Jürgen

Endlich ( 0512 ) im Bau: H0-Anlage orientiert am Thema "Mosel im Spätsommer, Epoche IV", digital, C-Gleis (zusätzlich geschottert), O-Form, ca. 11,5 qm

Gleisschottervergleich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 17 von 28
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 21:57    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

ch war ja gestern wieder in Bad Driburg ist schon faszinierend und dieses mal habe ich mir auch mal beide abschnitte genau angeschaut da erkennt man doch denn Unterschied (Hangschrift der Erbauer:

Hier ein Bild vom neuen Bauabschnitt gebaut von Butkay:


Uploaded with ImageShack.us

Das Bild ist vom ersten Bauabschnitt gebaut von Dauscher:



Uploaded with ImageShack.us

Man sieht doch denn Unterschied hätte ich nicht gedacht.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 18 von 28
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 22:14    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

ow!

da hängt ja mächtig was am Spieß!
Schön gemacht, die ganze Landschaft.

Aber daß der Rowdy noch Boxen schleppt, wo die Band doch längst für das Publikum spielt.
Oder klaut da einer Equipment?




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 28
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 22:48    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

a, Andreas, wenn's ein Rowdy ist und kein Roadie, dann wird er die wohl klauen Wink
Peter, gibt es noch mehr Bilder? prayer




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 20 von 28
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 9:15    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

a aber alzu viele habe ich dieses mal nicht gemacht war ja auch schon zum vierten mal da. Werde mal versuchen diese Woche noch welche reinzusetzen. Was mich gefreut hat ist das die Anlage anfängt zu leben sie haben mittlerweile überall kleine Knöpfe mit dennen irgendwas passiert und immer verbunden mit geräuschen zb. wird ein Baum gefällt mit Motorsägen geräuschen. Oder oskar aus der Tonne kommt raus und wenn mann denn Knopf zu oft hintereinander drückt. Motzt er das er endlich seine Ruhe haben will. Oder sehr schon eine Scene "Bei Hempels hinterm Sofa. da passieren mehrere Dinge auf einmal: Ein Mann läuft in einem Zimmer umher darunter heben welche ein Sofa hoch dann spielt im Wintergarten ein Chor mit einem sich bewegenden Dirigenten, vor dem Haus kommt ein Hund aus seiner Hundehütte und eine Katze läuft weg und ein Fotograf fotrografiert noch was am Haus.

Abewr ich wollte mit den Bildern auf was ganz anderes hinaus schaut euch mal die Wiesen an. Mir gefällt die Butkay Wiese wesentlich besser, viel ungleichmäßiger nicht durchgehend so ein saftiges Grün und auch Trampelspuren zu sehen. Bei der Dauscher Wiese müßten zumindest die Fahrspuren der Motorräder zu sehen sein und dort wo viele stehen niedergetrampeltes Gras.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 21 von 28
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 21:14    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

ber immer wieder schön gel




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 22 von 28
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 13:22    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

ja,
jetzt weiss ich nicht so Recht, ob bei mir Styrodur der Weisheit letzter Schluss ist, ich habe mehrere Ebenen (3), von 0 bis etwa 330mm mit ein paar Kreuzungen, ich wüsste jetzt nicht, wie ich das mit Styrodur umsetzen soll. Wenn ich die Fahrstrassen mit Kork belege, müsste das doch ausreichend gedämmt sein. Soo empfindlich bin ich nicht mit Fahrgeräuschen, ich will ja auch hören, dass was fährt, oder?




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 23 von 28
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 18:22    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

ch hab mir mal hier:
http://www.silenttracks.com/
ein Test-Set bestellt.

Schaun wer mal, dann seh'n mer schon




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 24 von 28
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 19:55    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

o, die Muster sind gekommen, machen einen guten Eindruck, ich glaube, ich kann darauf aufbauen. Vor allem die schwarze Unterlage scheint mir sehr gut geräuschdämmend zu sein.
Auch das H0-Gleis ist für mich eine gute und günstige Alternative.
Fortsetzung folgt




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 28
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 20:51    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe zwar bei mir gerade Baustopp beim Einschottern jetzt nicht nur mehr, weil die Sachen drumherum noch nicht fertig sind, sondern auch, weil mir vom vielen Warten mein Latex eingetrocknet ist, aber die nicht eingeschotterten Bereiche sehen auf den Fotos immer dämlich aus und ich hätte sie gerne fertig.

Auf die Fortsetzung bin ich daher gespannt, bisher ging es bei Dir ja recht zügig an die Sache ran. Ich habe hingegen immer noch mein Muster-Gummi da liegen und noch nirgendwo eingebaut...

Also schön fleißig berichten, bitte!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 26 von 28
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 22:14    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Nico...

der Anbieter der Silenttracks ist oder war auch mal hier Member bei uns im Forum.Stephan Krause vertreibt auch die Flexgleise...

In Spur N hab ich die vor langer Zeit mal getestet. Gute günstige Alternative.

hier der Test zu den Gleisen

http://www.meine-n-welt.de/Bezugsquellen/Tests_und_Neues/Flexgleis_GT/flexgleis_gt.html




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 27 von 28
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 23:29    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

i Nico bin mal auf deine Test gespannt.

Wenn du Kork nimmst kannst du dir denn auch aus dem Baumarkt holen da ist er wesentlich günstiger und wenn du ein wenig schaust in Teppichwaren Laden bekommst du für etwas mehr geld auf der Rolle Kork mit Gummi gemischt da hast du noch eine bessere Geräusch dämmung das andere dürfte Depron sein auch im Baumarkt erhältlich. Das dritte bekommst du garantiert auch bei irgendeinen Laden für Fussboden Materiallien oder im Netz bei Händlern die Schaumstoffe vertreiben.Natürlich mußt du dann selbst zuschneiden




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 28 von 28
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 9:47    Was lange währt...  Antworten mit Zitat Nach oben

*Riccardo*
Deine Tests waren sehr interessant zu lesen; da ich in H0 "mache", sind die Gleise in der Nachbildung für mich völlig ausreichend.

*Peter*
Das habe ich mir auch schon überlegt, muss mich bei Gelegenheit mal schlau machen und auf Achse gehen.
Das kann aber etwas dauern, halte aber das Forum auf dem Laufenden, wenn es Neues gibt.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0411 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]