JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - ein Bild einfach mal so
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 ein Bild einfach mal so

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 1 von 16
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 15:54    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

die Begegnung von der FLM BR 18-5 und der Märklin E91 auf meinen Modulen hielt ich für Wert, einfach mal festgehalten zu werden.



Wenn es mal wieder etwas heller wird, kann ich versuchen, ein kleines Video zu drehen, wie die 18-5 im Analogbetrieb mit Sound aus dem Bahnhof ausfährt.
Momentan ist tagsüber einfach zu wenig Naturlicht vorhanden und bei Kunstlicht wird's schlicht zu orange-stichig. Crying or Very sad




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 2 von 16
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 22:48    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,

EP. II LÄßT GRÜßEN !

Sehr schöne Szene, nur denke bitte beim nächsten Foto mit der E 91 daran, auch den 2. Pantho mit anzulegen,

sonst ist die ganze Wirkung dahin. Wink

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 3 von 16
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 0:34    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

wenn die holzkante des moduls nicht zu sehen wäre, könnte man (ich) denken, das die szene in mutter natur aufgenommen ist.

auf jeden fall eine klasse aufnahme, andreas.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 4 von 16
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 12:31    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dieter,

sind die damals generell mit beiden Pantos oben gefahren, oder gibt es bei der E91 eine Besonderheit?

Bei der DB wird ja deshalb der hintere Panto in der Regel verwendet, damit im Schadensfall der vordere noch zur Verfügung steht. So kann die Lok dann aus eigener Kraft (vorausgesetzt, sie erreicht durch ihren Auslauf einen wider intakten OL-Abschnitt) ihre Fahrt fortsetzen.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 5 von 16
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 20:30    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Andreas aber bei Güterzügen nur wenn der erste Wagen kein Autotransporter oder ein Tank zug ist denn dann haben die loks denn vorderen Panto oben.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 6 von 16
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 22:11    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Razz
Genau deshalb habe ich doch geschrieben:
« AndreasB » hat folgendes geschrieben:
Bei der DB wird ja deshalb der hintere Panto in der Regel verwendet, damit ...

Denn die Ausnahmen weiß ich doch. Wink




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 16
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 22:24    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

... und genau deshalb habe ich diesmal nix geschrieben, was bei mir ja selten vorkommt Wink
ups, jetzt habe ich doch was geschrieben Embarassed




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 8 von 16
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 22:53    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,

es kommt hauptsächlich darauf an, welche Pantho-Bauart verwendet wird, bei den älteren mit nur einem Schleifstück liegen immer beide am Fahrdraht, wegen der sichereren Stromübertragung, bei den neueren mit 2 Schleifstücken auf einer Wippe pro Pantho jeweils einer, in der Regel dann in Fahrtrichtung der hintere wegen der sonst argen Verschmutzung der Frontscheibe, sowie die bekannten Ausnahmen bei Vorspann und Gefahrgut im 1. Waggon hinter der Lok.

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 9 von 16
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 0:21    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas Razz

schöne Bilder hast du geschossen , auf deiner Fotosafari

Dieter Razz
danke für die interessante Diskusion über die Pantho-Bauart und ihre Anwendung -- man lernt nie aus ich hatte das nicht gewusst -- danke noch mal




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 10 von 16
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 12:55    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

heute scheint hier endlich die Sonne. Somit ist es auch auf der Modulanlage etwas heller, so daß ich heute das versprochene kleine Video online stellen konnte.

-->
http://www.youtube.com/watch?v=8e-y-nd1Fxw

Die Lok ist hier analog betrieben. Ich habe einfach vorher den Trafo aufgedreht, dann das Signal auf Hp2 gestellt. Und schon dampft sie mit synchronisiertem Sound davon.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 11 von 16
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 15:03    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

bei mir wird angezeigt das der inhalt nicht in einem frame angezeigt werden kann. ich kann das video in einem neuen fenster ansehen, aber ohne ton.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 16
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 15:54    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,
Mann hat die Lok eine Kraft! Die Beschleunigung ist echt faszinierend Wink.

Wenn man bedenkt, dass das analog-Betrieb ist, ist das wirklich ein Unterschied zu den Bahnen, die man früher hatte. Gefällt mir, aber ich werde deshalb nicht wieder auf analog umsteigen, zumindest nicht auf meiner Anlage.

Hallo Gerhard,
ich weiß nicht, ob Dein Problem damit zusammenhängt, aber bei mir wird das Video überhaupt nur angezeigt, wenn ich das übliche "http://www.jkrs-modellbahntreff.de/rlink/rlink.php?url=" vor dem eigentlichen link aus dem Adressfenster des Browsers entferne. Hast Du das mal probiert?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 13 von 16
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 16:01    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

schönes Video vorallem eine schöne Garnitur.

@Gerd und Geri funzt bei mir auch nicht einfach oben links das x drücken dann läuft es.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 14 von 16
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 16:57    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Karsten,
bei mir klappte es ja - wie mit allen links - wenn man das http://www.jkrs-modellbahntreff.de/rlink/rlink.php?url= entfernt (wobei die meisten auch mit dem Präfix funktionieren.). Aber das mit dem x oben ist natürlich die schnellere Variante. Darauf habe ich noch nie geachtet. Wieder was gelernt Wink 1101




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 15 von 16
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 17:17    ein Bild einfach mal so  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

bei mir funktionierte es auch nicht, danke für den Tip mit dem "x".

Ansonsten eine schöne Szene, in SW könnte man es mit Originalaufnahmen glatt verwechseln...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0423 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 73% - SQL: 27%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]