JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - PMV Private Modellbahnvereinigung Winnenden e. V.
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 PMV Private Modellbahnvereinigung Winnenden e. V.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 1 von 2
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 1:10    PMV Private Modellbahnvereinigung Winnenden e. V.  Antworten mit Zitat Nach oben

Unter dem Motto Mythos Modellbahn - deluxe nahm ich am 11. - 12. November 2010 an einer Leserreise der Rhein-Zeitung , Koblenz teil.

Wir besuchten u. a. die Firma Vollmer in Stuttgart und die PMW Private Modellbahnervereinigung Winnenden e.V. in Winnenden (400 qm Modellbahnanlage im Bau) http://www.pmw-winnenden.de/. Nach einer Nacht in Winnenden ging es nach Märklin in Göppingen, wo wir zuerst die Produktion im Stammwerk in Göppingen erleben durften (hier war es verboten Fotos zu machen) und danach stand der Besuch der Märklin Erlebniswelt an. Vor der Rückreise besuchten wir dann noch Familie Ritter Restaurationen http://www.ritter-restaurationen.de/ in ihrer Werkstatt in Raidwangen, die dafür sorgt, dass auch bei alten Modellbahnen [für 00 und H0 gibt es dort Ersatzteile (selbst hergestellt)], die es bei Märklin nicht mehr gibt) alles rund läuft. Die erstellten Fotos findet Ihr auf meiner Seite http://www.ingo-droege.de/html/rz-reise_2010.html, die ich heute erst eingestellt habe.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 2
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 18:00    PMV Private Modellbahnvereinigung Winnenden e. V.  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ingo
Und wie hat Dir PMW gefallen? Die Anlage stand ja mal in der alten Ziegelei.
Ich kenn die Burschen gut. Bin ja oft genug da Whistle (rund 20 km weg von mir). Was macht die Erlebniswelt ? Hat die noch Material oder hast Du alles Think mit heim. Ich denke aber, es war bestimmt schön für Dich.Ich bin ja mindestens alle 2 Monate dort, nur die Ritter-Restauration ist mir jetzt neu.
Aber nicht mehr lang.
Tolle Fotos




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0277 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 57% - SQL: 43%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]