JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Hintergrundgestaltung mit Revell Night Color?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Hintergrundgestaltung mit Revell Night Color?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 13:24    Hintergrundgestaltung mit Revell Night Color?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
wir hatten das Thema Hintergründe schon mal an anderer Stelle. Meine Hintergründe, soweit es bei meiner Bahn welche geben kann, sind noch nicht gestaltet und es ist auch noch nicht klar, ob sie bemalt werden oder ob es eine Foto-Zusammenstellung wird, die ausgedruckt werden soll.

Vor einigen Jahren habe ich in Losheim schon mal entdeckt, dass es schöne Gestaltungselemente gibt, wenn man mit phosphoreszierender Farbe arbeitet und dann in den Nachtmodus geht.

Jetzt fand ich heute Morgen auf meinem Rechner eine Flasche Revell Night Color, die mein Mittlerer beim Aufräumen in seinem Zimmer (hier wird gerade überall aufgeräumt, wie es scheint, ohne dass es am Ende wirklich aufgeräumt aussieht) gefunden hat.

Die Farbe ist schon ein Jahr alt, wasserlöslich und ich weiß nicht, wie lange man sie noch verarbeiten könnte, jedenfalls wollte ich sie nicht umkommen lassen und überlege daher, was man damit anstellen könnte.

Hat jemand von Euch schon mal mit so 'ner Farbe gearbeitet und Erfahrungen damit gesammelt? Kann man die ggf. mit anderen Farben mischen, sodass man im Tag-Modus gar nichts davon sieht und sie nur nachts einen leuchtenden Hintergrund abgibt?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 15:31    Hintergrundgestaltung mit Revell Night Color?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

zu
Zitat:
Kann man die ggf. mit anderen Farben mischen,

sollte man nicht die verlieren sonst an Leuchtkraft -- hat mir der Verkäufer gesagt --

ich wollte auch schon mal mit dem Leuchtfarben was versuchen , Reklameschilder , Sternenhimmel usw aber habe es bis jetzt nicht geschafft
d'oh! mittlerweile ist sie schon eingetrocknet Embarassed




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 16:17    Hintergrundgestaltung mit Revell Night Color?  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, unsere sieht auch nicht mehr taufrisch aus, deshalb wäre ein Verbrauch in kurzer Zeit wohl ratsam, aber einfach drauf los pinseln wollte ich auch nicht... Think

Das hieße aber, dass ich die Farbe oben auf die fertigen Hintergrundbilder aufbringen müsste, also möglichst an Stellen, wo sie im Tagmodus nicht auffällt. Dazu müsste man dann ein gutes Konzept haben, wie der Hintergrund aussehen soll.

Der einzige Hintergrundbereich, für den ich bislang Holz-Hintergründe habe, ist allerdings der Weinberg. Da kann man nur noch weiter hinten liegende Weinberge malen und Himmel. Vielleicht eine Stadt irgendwo am Horizont, in der es dann nachts leuchtet!? Darüber muss ich mal mit meiner Ältesten reden, die ist die Künstlerin in der Familie.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0298 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 57% - SQL: 43%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]