JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Billerbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Billerbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2010 11:06    Billerbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

guten tag,
wie viele von euch wissen sammle ich H0-wagen der ehemaligen kaufhausbahn von konrad dressler (KD).

nun habe ich in der bucht wagen der alten billerbahn gefunden und natürlich auch ersteigert.

nun ist also die baugrösse 0 dazu gekommen, genauer gesagt 0e.

vom ersten wagen gibt es auch ein bild.




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2010 20:34    Billerbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

bei dem wagen war auch ein bahnübergang dabei.



Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 554
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2010 21:49    Billerbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard,

die Teile schauen ja richtig cool aus, vor allem die Kupplung bei der Donnerbüchse, meinen Glückwunsch.

Gruß
Udo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 2:02    Billerbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin,

nun habe ich auch die bilder der weiteren billerbahn-fahrzeuge, die ich in einem konvolut sehr günstig in der bucht erwerben konnte.

eine lok war ohne gehäuse dabei und einige der wagen haben fehlteile. es ist ein weiterer personenwagen dabei, den ich evtl. als ersatzteil-spender nehme, da das gehäuse nicht mehr so gut aussieht..




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12278
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 8:39    Billerbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Geri,
eine schöne Sammlung, die aber auch etwas Arbeit verursacht. Was für ein Gehäuse hätte die Lok denn eigentlich haben müssen? Ist das ein Rangiertraktor, bei dem quasi um den jetzt zu sehenden Torso nur eine Blechschale drum herum kommt, oder war das was anderes?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 10:47    Billerbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo gerd,
ich denke, dass da ein gehäuse einer diesellok draufgehört.

es gibt eine seite www.billerbahn.de, ich muss mich da mal schlau machen.

gruss geri




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.1204 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 83% - SQL: 17%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]