JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Portal gelungen?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Portal gelungen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Aedelfith
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 132


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 0:01    Portal gelungen?  Antworten mit Zitat Nach oben

Was meint ihr? Ist mir die endgültige Farbbehandlung gelungen? Das grüne soll Moos sein, wollt später noch Kletterpflanzen ran machen, Efeu oder sowas.

http://www.bilder-hochladen.net/files/f442-k-jpg.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 7:10    Portal gelungen?  Antworten mit Zitat Nach oben

Gefällt mir
Wenn du es dann in die passende Landschaft einbaust, kommt es bestimmt gut rüber!




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 12280
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:58    Portal gelungen?  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stephan,
prinzipiell schön, es kommt jetzt drauf an, wo Du es einbaust. Die grünen Flecken haben sicher mit Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung zu tun und da ist jetzt das Umfeld natürlich interessant. Da der Tunnel von außen nicht komplett grün ist, vermute ich eine Felsformation mit Wasseradern und mit Bäumen und Büschen, die stellenweise das Sonnenlicht auf die Oberfläche durchlassen, da wachsen dann Flechten oder Moos, vielleicht sogar andere Pflanzen. Für Moos wäre mir das grüne zu flach, da müsste man wohl turf-Material aufbringen, aber für Flechten ist es schon realistisch.

Die grünen Flecken sind ja jetzt nicht durchgängig auf der Oberfläche, sondern streifenweise. Das ruft bei mir eben den Eindruck von Sonnenstrahlen, die an einigen Stellen durch den ansonsten dichten Wald durchdringen hervor. Wobei ich nicht sicher bin, ob Flechten auch mit ganz wenig Licht vorlieb nehmen würden.

Ich bin jedenfalls auf die Umgebung des Portals gespannt.

Bei dem Schwarzen handelt es sich wahrscheinlich um Ruß aus Dampfloks. Da erschließt sich mir nicht so ganz, warum das rechts so weit die Mauer rauf geht, was aber durchaus mit der Windrichtung zusammen hängen kann. Hier ist auch wieder die Frage nach der Umgebung entscheidend. Ich meine, mich erinnern zu können, dass Du Dir aber hierzu schon konkrete Gedanken gemacht hast.

So, soweit hat der Nietenzähler zur Farbverteilung gesprochen und wech

Und jetzt mal mein persönlicher Eindruck von den Farben: Klasse!

Ich selbst habe das bisher bei meinen eher eintönigen Mauern im Farbmix nicht so schön hingekriegt. Aber ich lerne ja auch noch.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

-link zum Wildenrather Kreisel

-link zu meiner Anlage Sassenach-Bullay

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.5217 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 78% - SQL: 22%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]