JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Meine Märklin H0 Anlage
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Meine Märklin H0 Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 106 von 119
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 23:19    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

a, da hat aber einer Spaß am Fahren auf der wiederaufgebauten Anlage! Schön, dass es geklappt hat und der Kleine schon wieder fahren kann!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 107 von 119
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 10:31    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

lasse das ihr wieder fahren könnt!




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 108 von 119
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 19:52    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

@ Gerdhard
Das Teil was der Junior da hält ist die Daisy von Uhlenbrock und die Daisy ist sehr praktisch, sie kann u. a. Lok´s im MM und DCC Format steuern und Magnetartikel digital schalten oder ist auch analog einsetzbar. Sie ist quasi der kleine Bruder der IntelliBox.

Du hast es richtig erkannt, der bzw. die beiden Wendel sind von der Faller Car Strecke um die höhenunterschiede zu überwinden. Die gesamte Strecke misst ca. 13,5 m und die möchte ich auch nicht mehr missen.

@ Gerd und Michi
Ja der kleine hat richtig Spaß, er freut sich unheimlich, dass es wieder fahren kann. Doch nicht nur er freut sich, ich freue mich auch ungemein!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 109 von 119
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 22:50    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk
Ich glaub Think jetzt ist daß Glöbste Überstanden.






Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 110 von 119
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 7:57    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

i Dirk,

Glückwunsch zur Wiederinbetriebnahme. Schön wenn die ersten Züge wieder rollen und diesen Spaß sieht man euch an top
Bin dann auf die "neuen" Anlagenteile gespannt.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 111 von 119
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 16:35    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

uper Dirk, der kleine Lokführer hatte ja richtig Spass das es nun wieder losgehen kann.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 112 von 119
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 19:50    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo zusammen,

@ Joachim:

jup, das gröbste von der Hauptstrecke ist geschafft, zum Glück! Ich muss nur noch die Weichenantriebe und die Weichenlaternen verkabeln und dann kann es langs mit dem BW weiter gehen.

@ Matthias und Jörg:

Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall wieder zurückgekehrt und unser Sohn genießt es auch richtig. Ich hoffe er behält die Begeisterung für eine Modellbahn sein leben lang, dann hat er immer etwas woran er sich erfreuen kann. Nun ja, es waren immerhin 2 1/2 Monate in denen die Eisenbahn nicht Betriebsbereit war. Zudem musste ich noch länger auf einige Teile warten, doch nun konnte es endlich wieder los gehen!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 113 von 119
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 21:06    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

a dann ist dein Junior wieder zufrieden und kann loslegen. Und der Papa hoffentlich auch bald. Wünsche euch noch viel spass beim Basteln und fahren. Und bald mal wieder ein paar schöne Bauberichte mit Bildern. Aber sag mal bestellst du deine Sachen direkt bei der Tante ? oder habe ich das nicht richtig rausgelesen.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 114 von 119
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2010 17:38    Meine Märklin H0 Anlage  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Pepe,

ja derzeit sind alle sehr zufrieden, nur die nötige Zeit zum basteln ist nur sehr knapp vorhanden! Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Doch es geht wenigstens immer langsem weiter und das ist das Wichtigste.

Nein ich bestelle nicht direkt bei der Tante, doch gab es Lieferschwierigkeiten bei einigen Teilen, da ich Sonderwünsche bei der Bestellung hatte. Dadurch dauerte es etwas länger als gewöhnlich.




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0849 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 32% - SQL: 68%) | Die Datenbank bekam dafür 268 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]