JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Reinigungs-wagen von DAPOL
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Reinigungs-wagen von DAPOL

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 31 von 42
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 16:45    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz,

diesmal habe ich schon etwas mehr zu bieten, hier sieht man den Feuerlöschzug
bei einer Übung mit der Krakower Feuerwehr:


Zu diesem Zug kuppel ich noch den ROCO-Rubberwagen und dann wird er zur Schienenreinigung auf die Strecke geschickt.
Die Schweizer Cargo-Lok passt zwar nicht ganz zur Gegend aber unheimlich gut zum Zug:




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 32 von 42
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 17:11    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Klaus,

Astrein! Wirklich gut und glaubwürdig umgesetzt! Ich kann nicht verstehen, warum das Teil nur in diesem potthässlichen Lila angeboten wird.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 33 von 42
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 18:03    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute

das ist echt geil , erst Militärzug und jetzt Feuerlöschzug , da muss ich auch mal mit ein wenig Farbe ran Wink




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 42
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 21:07    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Klaus,
wirklich gut gelungen ! Schöne Bilder und super Idee.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 35 von 42
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 22:14    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Klaus,
das sieht gut aus!
Lutz, die machen das, damit kreative Köpfe sich neue Farben dafür ausdenken. Klappt ja auch! Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 36 von 42
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 22:20    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Aha!

Bundeswehr, Feuerwehr, ...
Dann fehlt ja wohl das THW.
Irgendwer hatte doch eine blaue Ausführung.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
kute

Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Neustrelitz


MeckVorp.gif

Beitrag 37 von 42
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 16:29    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,

meine Ausführung war blau und ist in Rot umgespritzt worden.
Warum bin ich eigentlich nicht aufs THW gekommen ?




Gruß Klaus alias Kute
H0,G/Tams EasyControl DCC/TC 8.0 Silver
http://www.gr-quassow.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 38 von 42
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 16:50    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

also ich

versuche es in gelb mit einer gelben BR 211 / 212 (V100) und einen passenden Kesselwagen , Güterwagen und den gelben Schienenreinigungswagen 46041

oder wiebe Wagensset 47874

je nachden was ich auf dem MoBa Flohmarkt finde Anxious




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 39 von 42
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 17:29    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

mein Wagen war im Ursprung lila und nicht blau (auch wenn es auf Bildern wie blau aussieht) Daher hätte ich auch für die THW-Variante nachlackieren müssen.

Gelb (Gleisbauzug), wie Josef es vorgeschlagen hat, finde ich auch gut.Da gibt es reichlich ungewöhnliche Vorbilder.

Für die rote Variante von Klaus habe ich etwas ähnliches unter meinen Bildern gefunden.

In Orange käme noch dieser Kiessilowagen eines DR-Betonmischzuges in Frage.

Gut vorstellen könnte ich mir Silber. Dazu wüsste ich aber kein glaubwürdiges Vorbild (noch nicht).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 40 von 42
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 20:29    Reinigungs-wagen von DAPOL  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Lutz habe mal einen Bericht gesehen über Umformwagen um Strom aus dem normal Netz 50 Hz auf 16 2/3 um zu formen die sahen dem auch nicht ganz unähnlich oder wie währe es mit einem Wagen in einem Castor Transportzug ? da weiß eh kaum einer wie der komplette Zug aussieht.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0564 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 52% - SQL: 48%) | Die Datenbank bekam dafür 114 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]