JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Herzstücklose Weiche
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Herzstücklose Weiche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 8:39    Herzstücklose Weiche  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
ich bin nicht sicher, ob das hierhin oder zu Gleisbau gehört, aber es ist ja nicht von H0 bis z, sondern 1:1.

Mein Jüngster wollte nach morgendlichen Rangierspielen auf der Teppichbahn wissen, was "Aufschneiden" heißt. Bei der Suche nach Weichenbildern, um das zu erklären bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.lokschau.de/weiche.html

Von solchen Techniken bei Baustellen wusste ich bis heute noch nichts.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 2 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 11:00    Herzstücklose Weiche  Antworten mit Zitat Nach oben

Da kann man mal wieder sehen das es für alles eine Lösung gibt, auch wenn sie ungewöhnlich erscheinen mag.



Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 3 von 3
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 12:57    Herzstücklose Weiche  Antworten mit Zitat Nach oben

Eine schöne Studie für alle, die Weichen selber bauen wollen.



Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0282 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]