JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Pickelbahn vom feinsten
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Pickelbahn vom feinsten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 13:17    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Schaut euch mal in Ruhe diese Seite an und die Videos.
da bekommt man gestalterische Minderwerdigkeitskomplexe.
http://www.modellbau-scheilo.de/seite_1.htm




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
schuschu
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Härtsfeld


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 15:42    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Dau haut´s dr da Vogl nauß

Danke für den Link ist echt supi.

Gruß
Udo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
richard

Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 82
Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Leipzig


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 18:07    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke für den Tip, Jörg.



Schöne Grüße von richard

Alter HO-Wechselstromer und E-Lok-Freund, Epoche IV/V

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
python
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Warstein


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 18:26    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Tach Jörg,

echt klasse Seite, die Du da rausgesucht hast.

Wenn ich nur einen Bruchteil von der Geteilstreue hinbekommen würde, wäre ich schon sehr zufrieden.




Bis denn
charly

----------------------
Heavy Metal und MOTO GUZZI

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 18:32    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
da bekommt man gestalterische Minderwerdigkeitskomplexe
Uff, ich will aber keine Komplexe

Jeder tut was er kann. Hauptsache man läßt die anderen auch gewähren, dann geht es. . . . gefasel bei Seite. . .ist echt ein Hammer!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 20:50    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

wow! Starke Fotos!
Nein, ich muss mich korrigieren: Das ist ja saustark! Echt irre, was da zu sehen ist!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 21:36    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Jörg.

danke für den Link, super Anlage und Bilder und Videos ! Da treten die Reibereien 2L oder 3L so ganz in den Hintergrund. Die Arbeit steht da einfach im Vordergrund.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 22:58    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

einfach geil



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 22:58    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Das ist der Absolute Hammer da kann man nur neidisch werden . Und mit dem gedanken spielen ob man sich das richtige Hobby ausgesucht hat oder nicht vielleicht lieber die Abende in der Kneipe verbringt beim Frustsaufen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
AndreasB
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Hessen.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 0:02    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Na Pepe,
« pepe1964 » hat folgendes geschrieben:
Und mit dem gedanken spielen ob man sich das richtige Hobby ausgesucht hat oder nicht vielleicht lieber die Abende in der Kneipe verbringt beim Frustsaufen.

Da würd' ich mir doch lieber die Bilder zum Vorbild nehmen und bei den nächsten Ausbaustufen einiges versuchen ähnlich zu gestalten.




Gruß
Andreas

H0 Mittelleiter, Digital - mit Computer und ohne teure Zentrale. WinDigipet 2015, CAN mit Märklin Gleisbox

Meine Galerie: http://www.jkrs-modellbahntreff.de/album_personal.php?user_id=325

Link zu meiner MoBa-Homepage:
http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumSkype Name    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 8:06    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,
der Ansatz ist richtig.

Der Frustfaktor resultiert vielleicht u. a. daraus, dass man in allen möglichen Zeitschriften und Büchern und im Netz zwar Erklärungen findet, wie man das auch so schön hinkriegt, aber die sind nicht vollständig und ersetzen schon gar nicht die praktischen Erfahrungen, die man selbst sammeln muss und die bisweilen zum Abriss einer Anlage zu Gunsten einer neuen führen. Und der Weg ist lang...
Manchmal mangelt es dann auch an der Verfügbarkeit von Material oder am richtigen Gespür für die Darstellung einer passenden Situation im Gelände. Da können einige Leute mehr als andere, was auch mit Wahrnehmung der Realität zusammenhängt. Ich als auditiv geprägter Mensch habe da auch so meine Probleme, darum dauert es bei mir z. B. viel länger, eine Vorbild-Situation überhaupt zu bemerken und sie mir dann zu merken. Für die "schöne" Umsetzung ins Modell fehlt mir dann die Erfahrung mit der Verarbeitung von Materialien.

Aber in die Kneipe gehe ich deshalb noch lange nicht zum Frustsaufen! (das kann man ja auch zu Hause).

Man muss nur einfach Geduld haben und tausend (unattraktive) Schritte gehen, bevor eine solche Gestaltung möglich ist und irgendwann ist man dann so weit (hoffe ich), dafür haben wir hier zumindest einige Beispiele auch im Forum!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
RhB-Michel
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 12 von 13
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 20:20    Pickelbahn vom feinsten  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich schließe mich den Vorgängern an:

Danke für den Link. Das sind einfach fantastische Bilder von einer ebenso fantastischen Anlage. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

RhB-Michel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0473 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 53% - SQL: 47%) | Die Datenbank bekam dafür 55 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]