JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 22:50    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,

ich war am Montag im Miwula, also am 19.10.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 32 von 48
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 23:37    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
Da hast Du eine wesentlich bessere Ausrüstung als ich. Ich hab nur eine Speicherkarte mit 2 GB und nur einen Akku(der hält mit Blitz vieleicht 1 Stunde). Da muss ich mir doch noch überlegen, ob ich da mal hinfahre ohne mich besser auszurüsten.
Schöne Grüße
Ralf B. aus B. an der E.




Und immer schön dran denken. Immer ein freundliches Lächeln im Gesicht behalten.

Spur N Fleischmann piccolo Digital Twin Center / Lenz LZV 100 und PC steuerung Railware

https://youtube.com/shorts/XnLesxIb-Rg?feature=share

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 48
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 0:03    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ralf,
na ja, hinfahren tut man ja eigentlich, um sich das anzusehen, nicht um alles abzufotografieren, ich bin da ja eher ein Extremer, weil ich große Mengen Fotos mache...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 34 von 48
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 7:23    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Morgen Gerd,

zu,
Zitat:
...
ich war am Montag im Miwula, also am 19.10.


Jetzt, wo du es schreibst ... habe ich feststellen müssen , dass ich ein falsches Datum angegeben habe Embarassed ...
Auch ich war am Montag da (konnte nur am Montag dort gewesen sein, weils ansonsten überhaupt nicht mit meiner Anfrage (per PN an dich zu einer Tasse ...) zusammen gepasst hätte.
Der 21. war ja das Datum um den es in meiner PN- Anfrage ging d'oh!
Sicherlich hast du jetzt auch schon gedacht, was der (ich) so alles an einem Tag gemacht haben will Think
Hm, es macht sich eben doch schon bei mir das Alter bemerkbar. Es war ganz klar mein Fehler >>> Datum vertauscht, ich war letztendlich noch am Montag vor meiner Reise im Miwula.
Rein theoretisch hätte es also auch passen können dass wir uns über den Weg gelaufen wären ... Wink

Aber vielleicht passt es ja auch ein anderes Mal besser ...

Schönes Wochenende, Gruß Thomas / Delta Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 35 von 48
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 7:30    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja Thomas,
irgendwann klappt das bestimmt, Du bist in dieser Woche der Dritte, bei dem es mit einem Treffen hätte klappen können, aber nicht geklappt hat... Schade, aber manchmal geht's einfach nicht.

Mein früherer Zahnarzt pflegte aber immer zu sagen: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben."




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 36 von 48
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 7:31    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ralf,

zu,
Zitat:
Ich hab nur eine Speicherkarte mit 2 GB und nur einen Akku(der hält mit Blitz vieleicht 1 Stunde). Da muss ich mir doch noch überlegen, ob ich da mal hinfahre ohne mich besser auszurüsten.


Nun, ja aber so hast du ja auch gleich eine "gute Begründung" an Hand wieso du noch ein (??) weiteres mal hin fahren "musst / solltest" ... Laughing

Schönes Wochenende, Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 37 von 48
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 7:37    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hey, Thomas, Moment mal,
ich mit meinen 8GB und 6 Akkus habe auch einen Grund, wieder hin zu fahren... Wink
Aber braucht man eigentlich einen Grund, außer, dass es da wirklich tolle Sachen zu sehen gibt?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 38 von 48
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 7:43    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

zu,
Zitat:
Ja Thomas,
irgendwann klappt das bestimmt, Du bist in dieser Woche der Dritte, bei dem es mit einem Treffen hätte klappen können, aber nicht geklappt hat... Schade, aber manchmal geht's einfach nicht.


Na, ja wir beide hatten / hätten ja in dieser Woche alleine zwei Mal die Möglichkeit gehabt ...

Zu,

Zitat:
Mein früherer Zahnarzt pflegte aber immer zu sagen: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben."


Ja, da ist viel wahres dran. Er wird es bestimmt auch nur zu genau wissen ...

Ich denke aber auch dass, es noch einmal klappen wird ...
Man versucht es halt nur, wo immer es auch geht ...
Wer weiß, vielleicht sind es aber gerade auch die Zufälle, die viel besser zueinander passend reinspielen müssen?!

Euch ein schönes Wochenende, Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 39 von 48
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 7:52    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd,

zu,
Zitat:
Hey, Thomas, Moment mal,
ich mit meinen 8GB und 6 Akkus habe auch einen Grund, wieder hin zu fahren... Wink
Aber braucht man eigentlich einen Grund, außer, dass es da wirklich tolle Sachen zu sehen gibt?


Nein, einen Grund (für sich selber ... ) braucht man eigentlich nicht wirklich...
Bestenfalls eine ("vorgeschobene" Laughing ) Begründung für aussenstehende und weniger begeisterungsfähige ... (((direkter werde ich hier jetzt nicht )))

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 40 von 48
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 6:46    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
... Das könnte man sich stundenlang ansehen!...
... Es waren halt sehr viele Eindrücke für einen ersten Besuch...


Hallo Gerd,

super Bilder ! Echt genial. War auch erst einmal da und hab da auch eine Menge übersehen. Irgendwann ist man aber auch von den Eindrücken erschlagen.

Danke für deine Mühe die super Bilder hier einzustellen.

Zum Thema Akku´s. Ich meine eine Ecke mit vielen Ladestationen für Handys und Cameras gesehen zu haben. Dort war eine Wand mit Schliessfächern und ganz vielen Kabeln und allen möglichen Steckern. Ich fand das einen netten und super Service!

OT on :Hat jemand mal Lust um die Feiertage zum Jahreswechsel mit nach Bad Driburg zu fahren ? OT off.

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 41 von 48
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 9:42    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Matthias,
das mit der Ladestation stimmt! Das hatte ich schon wieder vergessen. Ein Kollege hat das auch genutzt!
Bad Driburg ist interessant, allerdings von hier sehr weit weg und ich war ja schon mal da. Den neuen Anlagenteil habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal hin zu fahren!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 42 von 48
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 19:21    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd
tolle Bilder vom MILUWA, Danke
du wirst noch zum rasenden Bildreporter , vergiss übers knippsen aber nicht deine Moba




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 43 von 48
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 7:18    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Jepp... Schöne Bilder...

ich war ja im Juni auch für ne Woche in Hamburg und da war ich dann nen ganzen Tag im MiWuLa... Hab da glaub ich knapp 800 Bilder mit meiner Cam gemacht
Mei Freundin hat bloß gmeint, ob ich außer durch den Sucher von Anlage so auch was gesehen hab...
Hatte auch ein nettes Gespräch mit dem Gerhard Dauscher, kommt ja aus meinem Landkreis und aus dem Nachbardorf meiner Oma

Nur zur Info, ist nicht mehr die AOL-Arena, heißt jetzt HSH-Nordbankarena....




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 44 von 48
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 18:32    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Weichsi,
ja, das habe ich auch gelesen mit der Arena, verstanden hatte ich es allerdings nicht...
Das mit dem vor lauter Fotos noch selbst was sehen ist in der Tat schwierig. Aber ich glaube, dass ich da diesmal doch Glück gehabt habe. Ich habe jedenfalls nicht nur durch den Sucher bzw. auf das Display der Kamera geguckt.

Gesehen habe ich zwar ein paar von den Betreibern, aber ein Gespräch führen konnte ich mit keinem, dazu muss ja auch Gelegenheit sein und die sahen alle sehr in Eile aus an dem Tag...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 45 von 48
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 6:35    Impressionen aus dem Miniatur Wunderland und Hamburg...  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd

Bis Juli 2007 hieß Sie AOL-Arena, danach gab es einen Sponsorwechsel zur HS-Nordbank. Nächstes Jahr gibts dann schon wieder nen neuen Namen "Imtech-Arena".
Das MiWuLa hat beim Namenswechsel des Originals auch den ihres Nachbaus angepasst.

Wir hatten Glück, war nicht viel los. Waren auch außerhalb von Ferien und unter der Woche zu Besuch. Da war alles sehr gut anzuschauen.




Ciao
Grüße from Bavaria
Weichsi

Wenn d'Wurst so dick wie's Brot is, is Wurst wie dick daß Brot is...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0482 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]