JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Pläne Vorschläge
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Pläne Vorschläge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 31 von 40
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 20:26    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

er wäre vom Grund her auch net zu verachten, ist von NOCH "Heidelberg".



Gruß Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 32 von 40
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 21:03    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank
Was ich ja immer so , sind die sterilen,gradlinigen Bahnhöfe und Gleise
Wenn Du die Gleise etwas geschwungen verlegst ,auch im Bahnhof, wäre er nicht schlächt.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 33 von 40
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 22:33    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

allo frank,

und was hat der plan mit albula zu tun ?

ist filisur doch zu gross, es gibt ja auch noch die bls-südrampe mit 180 grad--kehre und felsenburg-kehrtunnel. kandersteg mit autoverladung.

gruss gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 40
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 5:34    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

also ich finde das ist noch eine der besten Anlage von Noch. Man kann es so sehen das links der Personenbahnhof ist und der obere Bahnhof für die Güterabfertigung, wenn man jetzt noch etwas Fantasie ins Spiel bringt,
lässt man an den beiden Eckmodulen eine Diagonale laufen und man kann den Gleisplan noch etwas verändern.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 35 von 40
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 9:33    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

ein Filisur ist nicht zu Groß, aber wie gesagt ich möchte nicht Größenwahnsinnig werden, nur weil ich Platz habe! Ich denke mal überschaubar ist immer Besser, als "gib Meter" Ausserdem, wenn ich daran denke wie lange ich an einem vernünftigen Diorama sitze! Dann werde ich nicht fertig bevor ich 150 Jahre bin!

Nun mal zu dem Noch Plan, der hat mich eigentlich immer schon gereizt. War halt nur der Platz net da. Ein Winkel von 3x3Meter ist da schon recht überschaubar. wenn es doch pläsiert, kann ich immer noch weiterbauen.

Ich bin auch am überlegen, ob man nicht auf einen Schattenbahnhof verzichtet, und anstatt dessen einen Revolverbahnhof anlegt?!

Das benötigt natürlich auch an einer Seite mindestens eine Länge von 1,50. Bislang ist mein Längster *lach* Lok+7 (1014 und 7 Personenwaggons)

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung, oder hat solch einen Bahnhof schon mal gebaut?

Gruß Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 36 von 40
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 12:10    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen...

@Frank...der Plan von Noch kann aber noch rausgekitzelt werden:-) ne grundidee kann ja verfeinert werden.Wir alle kennen das..."welchen Plan...ja der...tage vergehen...ach Mist...doch nicht":-)

Wie Achim schon meinte...geschwungen ist wichtig...und da kannst Du ne Menge rausjucken...

Ich hab das Bild mal kurz in MS Paint bearbeitet...naja besser gesagt rumgekritzelt:-)

Die untere Streckenführung am Anlagenschenkel komplett weg.Das sieht sehr steif aus. Das rote auf meinem Bild sollen Tunnelportale sein.Dort verschwindet die Strecke nach unten.Die dünnen Striche sind sichtbarer Bereich...die dicken dann unsichtbar...

So kannst Du auf der Ecke mehr Bogen und Schwung rausholen...

Nur so gedacht als Anregung ohne Massstabstreue:-)




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 37 von 40
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 12:10    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

...




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 38 von 40
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 12:11    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

lso wie gesagt...ist jetzt nix dickes bearbeitet:-) nur so zur Veranschaulichung....




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 39 von 40
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 18:15    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

epp hast recht, kommt mir glatt der Gedanke an ein einschneidendes Tal mit Flußbett.
THX Frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Berkshire #717
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 161


Niedersachsen.gif

Beitrag 40 von 40
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 21:54    Pläne Vorschläge  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Frank

Wenn Du schon über solch fürstliche Platzverhältnisse
verfügen kannst, dann solltest Du die "Kehrenden" auf
wenigstens 140 cm Tiefe bringen. Dann kann der äußere
Radius wenigstens 61 cm & der innere 56 cm betragen.
Das sieht dann bei 30,3 cm langen Wagen nicht "ganz so
kriminell" aus. Der originale Abstellbereich im Hintergrund,
getrennt durch eine Kulisse, sollte ruhig so bleiben.
Bei dem Platz kann man den sicher auch von hinten erreich-
bar gestalten.

Schöne Grüße, Martin




Der mit dem kämpft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0395 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]