JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 76 von 130
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 20:15    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Einfach Klasse, was du da so zauberst.



Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 77 von 130
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 19:06    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Es geht wieder weiter....


Der B-914 nimmt weiter Form an. Im Gegensatz zum ersten Modell, habe ich hier die originalen Fensterscheiben benutzt. Als nächstes geht es dann mit dem Landengeschäft weiter, was ich als Erweiterung zum bisherigen Modeladen bauen werde.



Den Bau von Bürgersteigen musste ich allerdings vorerst unterbrechen, weil ohne das 2. Gebäude des B-914 ich nicht "die Kurve" basteln kann. Zudem habe ich das hintere Stück auch noch nicht festgeklebt, weil ich den Bordstein noch an die Gehweginsel in der Mitte anpassen muß.

Da mir die Oberfläche der gelegten Gehwegplatten noch nicht so gefällt, wird das Ganze später noch einmal nachbehandelt, damit man keine "Übergänge" bei den einzelnen Stückchen mehr sieht.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 29 Aug 2015 9:48, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 78 von 130
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 21:15    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Nach etwas längerer Pause heute wieder ein Update.



Die Gehwegplatten sind nun alle gelegt und auch der 2. B-914 ist nun fertig gestellt worden.


Für die zwei Modehäuser kam diesmal eine LED-Hausbeleuchtung mit 5mm LED´s zum Einsatz. Diese wurde nach Anschluß aller Kabel und Widerstände einfach oben auf 2 Profilleisten geklebt und mit Isolierklebeband umwickelt.

Als nächstes war dann die Straßenbeleuchtung dran.



Für die Brawa Stecksockelleuchten wurden Löcher gebohrt und anschließen eine Stellprobe durchgeführt. Die Laternen bekommen noch einen vernünftigen Anstrich.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 29 Aug 2015 9:52, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 79 von 130
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 19:49    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Ein weiteres Update für heute:

Die Brawa Stecksockelleuchten sind gerade in Lackierung und werden beim nächsten "Fotoshooting" wohl mit auf den Bildern sein.



Derzeit bin ich dabei das Diorama zu verkabeln, damit auch alle Lämpchen später leucten können.



Erste Bilder mit Nachtszenen werde ich demnächst noch hier einstellen. Im Moment bin ich gerade dabei, im Hinterhof der Häuserzeile noch einen Anbau für das Modegeschäft zu basteln.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 29 Aug 2015 9:50, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 80 von 130
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 21:38    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nik

das schaut super aus ,

ich Freue mich auf weitere Bauberichte von dir




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 81 von 130
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 18:53    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Und wieder ein kleines Update für diesen Monat...


Der Anbau für das Modegeschäft ist nun fertig und auch der Hinterhof wurde komplett ausgestaltet. Der Baum stammte aus einer Heki-Artline Packung und ist im Vergleich mit meinen Fallerbaumen auf Diorama 1 irgendwie optisch nicht so ansprechend. Mal sehen wie der etwas größere "Kollege" aus der Packung dann vorne am Straßenrand wirkt. Jedenfalls habe ich soweit möglich die Baumstämme noch mit Farbe bemalt um den doch derben Plastiklook der Stämme ein wenig zu kaschieren.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 29 Aug 2015 9:50, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 82 von 130
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 18:56    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick
das sieht sehr stimmig aus, und bei dem Bild mit Opa könnte man denken dort gibt es noch Plumpsklo




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 83 von 130
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 20:06    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick

das gefällt mir super , du bis ein Genie da passt einfach alles zusammen , wie Jörg schon sagt - sehr stimmig -

einfach toll , einen wunderbare szene aus dem leben ( alltag )




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 84 von 130
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 21:04    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
wunderbar, wie Du die Details immer wieder schön in Szene setzt! Ich liebe Deine Postings! Allmählich komme ich auch dazu, ab und an, wenn ich noch ältere Bausubstanz sehe, mal ein Foto davon zu machen für spätere Ideen. Früher wäre mir so was gar nicht aufgefallen! Deine Dioramen erfreuen also nicht nur, sie inspirieren also auch!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
J.B.
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 22
Wohnort: nähe Frankfurt


Hessen.gif

Beitrag 85 von 130
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 12:28    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,

ich kann mich nur den Vorrednern anschließen ist einfach nur gut. Auch ich verfolge Deine Berichte mit großen Interresse.




In diesem Sinne

Gruß Jochen

http://www.musikwelt-mmv.de/modelleisenbahn/portal.php

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 86 von 130
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 17:50    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,

wieder echt super geworden. Könntest du dir zwischen den Gehwegplatten hier und da noch etwas Unkraut vorstellen (das Ganz ist echt super, sieht aber zu aufgeräumt aus)? Oder reißt Opa das auf seinem Kontrollgang direkt aus ?

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 87 von 130
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 19:27    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

So, da bin ich wieder !!! Ein Update wird es vorerst nicht mehr geben, da ich derzeit "in den letzten Zügen" mit dem Dioramenbau bin. Wink

@ Matthias
das mit dem Unkraut lasse ich mir noch durch den Kopf gehen, ansonsten wird der Opa als Unkrautvertilger eingesetzt.

Die Gehwegplatten im vorderen Bereich werden aber "Sauber" bleiben, da sorgt dann schon die Stadtreinigung für. Wink

Jedenfalls bin ich gerade dabei die Hauptstraße noch mit einigen Details auszustatten.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 88 von 130
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 20:49    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Ein kleiner Vorgeschmack auf das was demnächst kommt:



Im Moment bin ich noch dabei den Hintergrund zu entwerfen und alles für die Fotosession vorzubereiten. Wink




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 29 Aug 2015 9:50, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 89 von 130
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 21:19    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Nick,
da freu ich mich schon drauf! Die Mischung von Alt- und Neubau ist einfach klasse. Dann der nicht nur einfach gerade Straßenverlauf und die Ausstattungsdetails. Da steckt echt viel Liebe zum Detail drin. Kann man sehen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 90 von 130
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 18:27    Ein neues Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus  Antworten mit Zitat Nach oben

Jauw,
sieht echt klasse aus. Ein passender Hintergrund wird da nochmal Wunder wirken. Wirst du den selbst entwerfen oder auf einen Hersteller zurückgreifen?

Gruß Matthias




die alte Anlage

Planung und Bau einer Mini US Modulbahn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0469 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 68% - SQL: 32%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]