JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein Hotel für Bärliwald
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein Hotel für Bärliwald

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 0:14    Ein Hotel für Bärliwald  Antworten mit Zitat Nach oben

Vor einiger Zeit erhielt ich von Josef Bastelmaterial. In dem Paket war auch ein Lokschuppen-Bausatz.
Auf der ersten geplanten und der jetzt zu bauenden Anlage ist kein Platz vorgesehen für irgendwelche Lokbehandlungsanlagen, geschweige denn einen Lokschuppen. Schon früh wollte ich aus dem Bausatz etwas anderes bauen. Da die Wände des Lolkschuppens in Ziegelbauweise sind suchte ich nach einer Holzstruktur. Im Internet fand ich nichts Gescheites. Vorgestern wurde ich in meiner Wohnung fündig. Ich hatte noch den Rest eines Sessels, den ich scannte und dann solange verdunkelte bis ich die gewünschte Farbe und Struktur hatte. Die Ausdrucke auf Papier möchte ich nun auf die Seitenwände kleben. Und nun brauche ich Eure Hilfe :
Welchen Klebstoff nehme ich am besten dafür ?

Angehängt ist die Farbe bzw. die Holzstruktur der Wände.

Gruss Gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 9:53    Ein Hotel für Bärliwald  Antworten mit Zitat Nach oben

Also erfahrung habe ich zwar auch nicht mit solchen sachen, aber ich würde es mit Tapetenkleister machen.
Solte es nicht klappen, kann man es ja wieder ablösen.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 10:14    Ein Hotel für Bärliwald  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard

da du das ganze über einen Drucker ausgedruckt ist würde ich das nicht mit T-Kleister oder Holzleim Wasser-Leim verwenden den deinen Tinte ist nicht wasserfest Think

ich würde es mal mit doppelseitigen klebeband versuchen , ist aber nur so eine Idee auf die schnelle , oder ganz einfach uhu oder ein klebestift Think




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 13:08    Ein Hotel für Bärliwald  Antworten mit Zitat Nach oben

ich habe auch schon Sprühkleber benutzt, einfach den Ausdruck einsprühen
und aufkleben, man muß nur gleich aufpassen das es sitzt denn korrigieren
ist kaum noch möglich




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 19 März 2009 22:20    Ein Hotel für Bärliwald  Antworten mit Zitat Nach oben

doppelseitiges klebeband,leichte ausführung, und gut is*fg*
gruß frank




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 19 März 2009 22:56    Ein Hotel für Bärliwald  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Frank,

von diesem hotel bin ich ganz abgekommen, weil es mir für das kleine dorf zu wuchtig erscheint.

ich weiß noch nicht genau was ich machen werde. aus dem dorf grevasalvas von kibri habe ich noch eine wirtschaft, die es so zwar im original 1992 - ich war in diesem jahr dort - nicht gab. aber das ist eigentlich auch egal. die bauweise des hauses ist im stil der gegend. da bärliwald ein stück schweiz darstellen soll, eigentlich naheliegend.

gruss gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0824 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]