JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Das Spur 0 Projekt
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Das Spur 0 Projekt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 04 März 2009 20:45    Das Spur 0 Projekt  Antworten mit Zitat Nach oben

allöchen zusammen,
eigentlich wollte ich ja noch gar nicht mit der Spur 0 starten, aber da ist mir was in die Hände gefallen:

Image

Image

Natürlich ist die "Kleine" zu bunt Wink , aber als Grundlage zum Umbau für eine Waldbahn- oder Minenlokomotive denke ich ganz gut geeignet.

Zum Ausprobieren habe ich mir jetzt schon ein paar alte Piko-Gleise bei ihbäh ersteigert. Wenn die "Kleine" akzeptabel läuft, werde ich mich mal an den Umbau machen. Na schaun mer mal.....

Fortsetzung folgt Arrow




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 04 März 2009 20:59    Das Spur 0 Projekt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Dirk,

Question Question Question na, so wie es aussieht hast du neue räumliche Möglichkeiten ... Laughing (ich gönne dir neue Möglichkeiten Wink )
Dann schaun mer mal...
Viel Spaß Exclamation

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 04 März 2009 21:47    Das Spur 0 Projekt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Thomas,
neue räumliche Möglichkeiten wären schön, aber das dauert noch ein wenig. Die Lokomotive habe ich von meinem Vater, der aus gesundheitlichen Gründen mit dem Moba Hobby aufhören muss. Die "Kleine" stand bei ihm jahrelang im Schrank, und als er hörte das ich mich für 0n30 interessierte hat er sie mir vererbt.

@all
ich hab hier mal auf die Schnelle einen Gleisplan "entwickelt". Was haltet ihr davon?

Image

Eine Minenbahn, einfahrt zur Mine durch das rechte Portal, linker Hand Lokschuppen und Lokversorgung, oben links Entladung. Die Entladung soll leicht erhöht sein, die Strecke vom "Bahnhof" aus in ständiger leichter Steigung bis zur Entladung führen.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 22:45    Das Spur 0 Projekt  Antworten mit Zitat Nach oben

o ihr Lieben,
ich hab heute meine Testschienen bekommen und..... die Lok ist defekt Nun ja, damit hat sich das Thema erstmal erledigt. Die Lok hat Motorschaden und eine Reperatur lohnt sich erstmal nicht. Damit wird die Spur 0n30 vertagt, bis auch die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind. Schade..... Crying or Very sad




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 06 März 2009 23:17    Das Spur 0 Projekt  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Die Lok hat Motorschaden und eine Reperatur lohnt sich erstmal nicht. Damit wird die Spur 0n30 vertagt


schade schade Dirk

und bei dem Motor kann man überhabt nix machen Confused




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 07 März 2009 11:49    Das Spur 0 Projekt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Josef,
sicher könnte man den Motor tauschen, aber das ganze Projekt sollte erstmal kein Geld kosten und parralell zu meiner N Anlage laufen. Leider hab ich keine Ersatzteillisten für dieses Fahrzeug gefunden und weiss daher nicht, was das Ersatzteil kostet. Und bevor ich da jetzt Geld und Zeit in ein Projekt mit unbekannten Aisgang stecke, wird erstmal meine N Anlage weitergebaut. Aber aus dem Kopf ist die 0 Anlage nicht, nur zeitlich etwas verschoben. Wink




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 07 März 2009 11:58    Das Spur 0 Projekt  Antworten mit Zitat Nach oben

oin Dirk....

naja...mh...wie soll ichs sagen...ich hab viele Projekte begonnen...Zeit,Geld und Ehrgeiz reingesteckt und nachher eigentlich bloß Lehrgeld bezahlt...

Jetzt das aber...denk Geld,Material alles weg. Naja was Du brauchst ist Zeit...aber die bezahlt uns Mobahnern eh keiner.:-) Sei ehrgeizig und find den Fehler....denn dann weisst Du später...wo Du Geld investieren musst. (Ersatzteile mein ich)...naja und dazugelernt wurde auch wieder...

Oder...schick Josef die Lok:-) der Mann hat Zeit....und Geld sowieso




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 07 März 2009 22:40    Das Spur 0 Projekt  Antworten mit Zitat Nach oben

i Riccardo,
ja, du hast Recht.... aber meine Zeit ist eh sehr knapp, und da mache ich jetzt erstmal meine N Anlage fertig. Wie gesagt, aus dem Kopf ist die Spur 0 nicht. Bisher hatte ich ja auch nur 6€ in die Schienen investiert. So ist eigentlich kein Schaden entstanden, da die Schienen eh auf keiner festen Anlage installiert werden sollen. Bevor ich nun noch € in den Motor einer eh schon sehr alten Lokomotive investiere, ohne zu wissen ob da noch mehr an Reperaturen anstehen, warte ich noch ein Weilchen bis ich auch den Platz für eine betrieblich funktionierende Anlage habe. Aber Träumen ist ja erlaubt.... und Josef soll mal lieber seine Anlage weiterbauen. Es macht einfach Freude dem Mann bei seinen Ideen und dem Bau seiner Anlage zu zu schauen.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0354 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]