JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Unterflurantreib für Minitrixweiche ?
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Unterflurantreib für Minitrixweiche ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 1 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 18:45    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

ch bin auf der Suche nach einem brauchbaren Unterflurantreib für die Minitrixweichen 14951 bzw. 14951. Den Originalantrieb kann ich Unterflur leider nicht verwenden, da der Gleismittenabstand auf meiner Platte geringer ausfällt, wie bei herkömlichen paralel verlaufenden Gleisanlagen.

Wäre schön, wenn mir einer von Euch einen Tip geben kann.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 18:52    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Nick,

also normal passt es wenn du den anderen Weichenantrieb verkehrt herum anschließt.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 3 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 19:05    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

icht immer, z.B. an der DKW und daran gleich eine weitere Weiche "dagegen", da passt der Orginal-Antrieb nicht mehr.

OnlinePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 4 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 19:08    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

« Karsten » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,\n
\n\n
\nalso normal passt es wenn du den anderen Weichenantrieb verkehrt herum anschließt.
\n
\n\n
\nMein Problem, es ist nicht normal, denn mein Gleisabstand zwischen beiden Schwellenbändern wird genau die Breite dieses Antriebes haben. Eine Lösung , die ich gesehen habe, war die Montage des Antriebes unter der Platte mit angelöteten Stelldraht zur Weiche hin. Ich wäre da eher für einen Antrieb unter dem Herzstück, sofern er genauso breit wie das Gleis sein kann.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus


Zuletzt bearbeitet von Nick am 20 Jan 2009 20:22, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 19:18    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

k Torsten das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

@Nick was spricht dagegen eine Peco Weiche zu benutzen?




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 6 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 19:39    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

« Karsten » hat folgendes geschrieben:
ok Torsten das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

@Nick was spricht dagegen eine Peco Weiche zu benutzen?


Der Abzweigwinkel, denn der sollte wenigstens 30° sein, besser noch mehr.
Ich weis nicht ob Peco das hat und unter code 80 darf ich bei meinen Fahrzeugen auch nicht gehen.

Hier wäre so etwas, was ich mir vorstelle, aber ob der Antreib geeignet ist, kann ich nicht sagen, weil unter "Unterflur-Weichen-Antrieb mit Endabschaltung und Polaritätsumschaltung des Herzstücks" kann ich mir erstmal nichts vorstellen. Die Weiche soll aber Durchfahrweiche ohne Stopfunktion sein.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 20:41    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

lso Peco hat Code 80 im Programm der grösste Winekl ist bei denen 14° und es gibt ist mit und ohne leitenden Herzstück. Wenn es aber eine 24°oder 30° Weiche sein sollte dann nimm eine von Roco.

Solltes du ohne leitenden Herzstück arbeiten könntest du von mir einen dieser Antriebe bekommen. Benöttigst nur noch Federstahldraht da ich nur 1mm starken hier habe und der drüfte etwas zu dick sein.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 8 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 21:34    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

« Karsten » hat folgendes geschrieben:
also Peco hat Code 80 im Programm der grösste Winekl ist bei denen 14° und es gibt ist mit und ohne leitenden Herzstück. Wenn es aber eine 24°oder 30° Weiche sein sollte dann nimm eine von Roco.

Solltes du ohne leitenden Herzstück arbeiten könntest du von mir einen dieser Antriebe bekommen. Benöttigst nur noch Federstahldraht da ich nur 1mm starken hier habe und der drüfte etwas zu dick sein.


Danke für Dein Angebot, melde mich per PN. Wie ich gesehen habe hat Roco auch noch die 24° Weichen im Programm. Die Minitrixweiche die ich habe ist baugleich mit der von Roco, wie auch vieles an beiden Gleissystemen. Was den Stelldraht angeht, so passt in das Loch an der Stellschwelle problemlos ein 1mm Federstahldraht. Zumindest mein Stecknadelkopf passt durch.




Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 9
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 21:39    Unterflurantreib für Minitrixweiche ?  Antworten mit Zitat Nach oben

k dann sagt bescheit




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.05 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 77% - SQL: 23%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]