JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Drehscheiben für Märklin
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Drehscheiben für Märklin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 11:50    Drehscheiben für Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen kennt sich einer von euch mit den Drehscheiben von Fleischmann aus welche für Wechselstrom geignet sind und welche nicht.
Und woran man das erkennt?




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 14:39    Drehscheiben für Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Peter,
soweit mir bekannt ist, ist in jedem Falle die 6152C geeignet, mit den entsprechenden Abgängen und gegebenfalls Drehscheibendecoder wie z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/Umbau-Drehscheibe-Maerklin-Motorola-Lenz-DCC_W0QQitemZ230035464359QQihZ013QQcategoryZ40697QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

gruss

nico

P.S. Oder liege ich da falsch, bin nämlich "Gleichstromer"?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 15:17    Drehscheiben für Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Das auf dem Link ist ein Zubehör um die Drehscheibe zu digitalisieren das entscheidende ist das Schienenprofil und ob die Bühne Mittelleiter kontakthat bei manchen Fleischmannbühnen ist die Abdeckung zwischen denn Schienenprofilen auf der Bühne aus Plastik dort gibt es kein Kontakt für den Mittelleiter bei manchen aus Metall die dürften funktionieren.
Also welche auf jedenfall geht ist die 6652 das weiß ich inzwischen. Da sie genau baugleich mit der Märklin 7286 ist.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:21    Drehscheiben für Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo hat jemand von euch eine Beschreibung zur Drehscheibe 6052 von Fleischmann. Denn die habe ich jetzt bei Ebay erworben. War glaube recht billig 124 Euro mit versand. Aber mal wieder einen erwischt der erst nach drei Mails geschickt hat da macht ebay keinen Spass.

17.12 ersteigert

30.12 Mail geschickt
30.12 antwort erhalten gestern abgeschickt.
07.01 Mail geschickt ob Paket verschwunden ist
antwort bekommen ich sollte Mail nam Dienstag nochmal abschicken da er erst dann im Büro ist
09.01 nochmal Mail abgeschickt
09.01 Antwort er wollte mit DPD sprechen wo das Paket bleibt
heute Ware angekommen mit Absendedatum 08.01

Toller Ebayer.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:32    Drehscheiben für Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo peter

war der ebayer Bahn und Auto?
Beidem habe ich am 15.12 2 Andreaskreuze ersteigert und bis heute nix.
5 Mails unbeantwortet.

Gruß Jörg




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:47    Drehscheiben für Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

nö aber das habe ich auch schonmal erlebt war einer mit 100% und hat dann hintereinander 7 schlechte bewertungen und niemanden was geliefert und auch nicht auf Mails geantwortet aber Ebay eingeschaltet und das Geld von Ebay zurück bekommen.

Aber dieser hieß Märklinxx. Aber will mich ja nicht beschweren meine Ware habe ich ja bekommen nur leider kein Schaltplan war leider nicht dabei.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 3:14    Drehscheiben für Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin zusammen,

ja es gibt schon reichlich Ebay-Schnarcher. Egal zum Thema.

@Peter...die Anleitung kannst Du von Flm abfordern. Die schicken Sie Dir dann im PDF-Format. Oder ich finde Sie auf meinem PC und dann sende ich sie Dir.

Aber hier nochmal was für Dich als Elektrofuchs :wink:

http://www.digital-bahn.de/bau_ds/drehsb.htm

Dann ist hier noch ein bebilderter Umbau als Workshop. Ist zwar die 6652 und soll für WinDigiPet fertig gemacht werden..aber evtl ne Info für Dich.

http://www.windigipet.de/workshops/workshop15/drehs_wdp.htm

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 7:46    Drehscheiben für Märklin  Antworten mit Zitat Nach oben

Vielen dank schonmal im voraus Ricardo.

Der erste link ließt sich intressant vor allen die Positionierung über Lichtschranke also wie bei einem Rodgeber ist mit sicherheit viel genauer als das was sie im Orginal eingebaut haben und dann die vielen zusätzlichen features dabei. Das könnte eine schöne Aktion sein für die Osterzeit. Werde ich auf jedfenfall im Auge behalten.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0446 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]