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pepe1964
Profi-Bahner
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Anmeldungsdatum: 02.11.2006
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Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf
Beitrag 16 von 22
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Verfasst am:
08 Jan 2009 23:16 Automatische Fahrstromblocksteuerung |
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Hallo N-Bahner ist eigentlich ganz einfach der Strich auf der Diode ist der Querstrich in dem Schaltplan eine Diode läßt nur in eine Richtung strom durch asm einfachsten du vergleichst sie mit einem Rückschlagventil beim Wasser. So wie du sie eingebaut hast fließt der Strom immer direkt von plus nach Minus und dann knallt es natürlich. Aber die Dioden sind dabei bestimmt auch hops gegangen und leiten jetzt eh in beide richtungen.
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
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Karsten
Profi-Bahner
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Beitrag 17 von 22
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Verfasst am:
09 Jan 2009 8:56 Automatische Fahrstromblocksteuerung |
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lachauch
Schaffner
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Beiträge: 108
Beitrag 18 von 22
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Verfasst am:
09 Jan 2009 9:53 Automatische Fahrstromblocksteuerung |
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hallo karsten,
danke für deine hilfe ich werds nochmals probieren.
eine frage: soll ich statt der 4 dioden im quadrat brückengleichricnter nehmen?
kannst du mir eventuell die genaue bezichnung der brückengleichrichter nennen, damit ich diese bei conrad bestellen kann.
besten dank und gruß
franz
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Karsten
Profi-Bahner
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Beitrag 19 von 22
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Verfasst am:
09 Jan 2009 10:04 Automatische Fahrstromblocksteuerung |
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pepe1964
Profi-Bahner
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Beitrag 20 von 22
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Verfasst am:
09 Jan 2009 22:38 Automatische Fahrstromblocksteuerung |
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Hallo Franz das was du nachbauen willst ist eine Brückengleichrichter schaltung jetzt müßte man nur wissen was du für einen Strom drüber fließen lassen möchtest dann könnte mann dir die bezeichnung nennen können so wie es au deinem Bild aussieht hast du 1 Ampere Dioden genommen 1n4007 also müßte der Brückengleichrichter ein B40C1000 reichen damit du mit denn bezeichnungen was anfangen kannst die erste gibt die max. Spannung an die zweite denn max. Strom in mA. sprich B40 = 40V C1000 = 1 Ampere = 1000 mA.
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
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lachauch
Schaffner
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Beitrag 21 von 22
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Verfasst am:
10 Jan 2009 12:10 Automatische Fahrstromblocksteuerung |
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hallo pepe,
danke für deine info. was für dich ganz einfach ist, war für mich bis jetzt
als "diodenidiot" nicht erkennbar.....
jetzt weiß ich durch deine hilfe mehr.....habe die dioden jetzt umgedreht
und so gepolt wie mir karsten die anleitung gemailt hat und jetzt gibts zumindest keinen kurzen mehr.
so nun werd ich das ganze ans gleis bringen und die trennstellen usw.
anbringen....hoffentlich funktionierts.
jedenfalls besten dank und gruß
n-bahner franz
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lachauch
Schaffner
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Beiträge: 108
Beitrag 22 von 22
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Verfasst am:
10 Jan 2009 12:17 Automatische Fahrstromblocksteuerung |
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hallo karsten,
deine anleitung hat mir doch geholfen, ich habe die dioden falsch gepolt verlötet.
jetzt gibts keinen kurzen mehr hab alles richtig gepolt verlötet, nun werd ich alles ans gleis bringen die trennstellen usw. einbauen...hoffentlich funktionierts.
also nochmals besten dank
gruß
franz
Bin N-Bahner, derzeit baue ich eine komplette neue U-Anlage. Der Schattenbhf. mit Gleiswendel ist bald fertig. Digital wird gefahren und auch mit PC geschalten Railroad TC Gold , TAMS MC , LDT Module Gleis Roco N
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