JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Suche nach Staudamm
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Suche nach Staudamm

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 1 von 11
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 12:56    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo liebe Leute,

ich bin seid Tagen auf der Suche nach einem Staudamm / Staumauer als Bausatz.

Joachim hatte mir auch freundlicherweise einen Link gepostet auf dem zu sehen ist wie der aussehen soll.

http://www.thkas-moba.de/html/ruhpolding1.html

Vielen Dank nochmals Achim.

Da ich ja ein Freund von Bernhard Stein seiner Baukunst bin möcht ich dem Modell schon recht nahe kommen.

Ja Ihr könnt sagen...bau den dochselber Embarassed Aber momentan traue ich mich an den Selbstbau da noch nicht ran. Leicht gebogen sollte er sein. Maße und alles fehlen mir im Maßstab 1:160. Denn es sollte schon recht naturgetreu aussehen.

Bei 1,2,3 bin ich momentan in den Spur N Artikeln auf Seite 40. Sad Da ist nix...garnichts.

Evtl. habt Ihr nen Tip für den Bau oder Link für den Bausatz. Danke schonmal an Euch für Euer Feddback.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 2 von 11
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 13:19    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo ricardo

schau mal hier http://www.mtkb.de/
und dann modul nr. 41 da wird eine staumauer in N beschrieben

gruß Jörg




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 3 von 11
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 13:29    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Jörg für den Linktip,

der bei Dir funzt so nicht. Hatte mich da gerade gewundert. Du meintest sicherlich so.... http://mtkb.de/

Na dann werd ich mal studieren. Vielen Dank nochmals.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 4 von 11
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 15:14    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo riccardo

Hatte beim Link warscheinlich die Brille verkehrt auf. Embarassed Du hast es aber trotzdem geschaft. Razz
http://mtkb.de/
Wir lassen uns von der Technik nicht durcheinander bringen


Gruß Jörg




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 5 von 11
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 15:14    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich nochmal,

jetzt hat Dein Link auch bei mir so wie du Ihn reingesetzt hat gefunzt. Die Informationen sind allerfeinst.

Danke nochmal.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3432
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 11
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 18:03    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Ricardo es gab mal einen von Pola in H0 ist jetzt bestimmt bei Faller im Programm ansonsten 3 2 1 meins dort findest du ihn bestimmt und bei einer Staumauer dürfte es doch egal sein ob H0 oder N. Der von Bernd Stein ist übrigends der von Pola gewesen.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 7 von 11
BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 19:00    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Peter,

auf die Geschichte Faller vs. Pola hätt ich ja auch kommen können

Deshalb meinte ich ja die von B. Stein. :wink:

Jedenfalls hab ich jetzt schonmal rausbekommen das da 3 Sachen zusammenhängen.

Art.Nr.: 617; E-Werk Eisfeld, Art.Nr.: 618; Umspannwerk Eisfeld

Art.Nr.: 617; Lauertalsperre

Danke Dir.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
bieker
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 1209


Hessen.gif

Beitrag 8 von 11
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 16:58    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Riccardo
also meiner einer kennt nur die von Pola
in H0. Habe noch einen Laden im web gefunden der
wohl noch welche hat.
Bei 3,2,1 gibts momentan wohl nix.
Ansonsten bleibt dir nur der Eigenbau.

Gruß
Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3432
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 9 von 11
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 19:30    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Habe mich eben nochmal im Internet schlaugemacht und das gefunden:

http://www.lbforum.com/H0%20Atelier%20Tratnik%20Staumauer%20'Schuett'.jpg

Hier scheint der Link zur Firma zu sein ist aber anscheinend Pleite trotzdem schreibt er das er gerne für Fragen zur vefügung steht vielleicht kann er dir ja weiterhelfen und ein paar Tips geben. Probieren geht über studieren. :wink:




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 10 von 11
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 23:24    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

danke Euch beiden für die Hinweise. Ja so wie es aussieht ist das wohl nur für H0. Dann lässt wohl die Kettensäge grüßen...

@Karsten...Dir auch nochmals vielen Dank für die Nachfrage beim Mobahändler.

An Faller hab ich gestern auch noch geschrieben. Vielleicht legen sie die Serie ja nochmal auf....in N Confused

@Peter...das Bild ist natürlich allerbest. Alles drauf...Staudamm, Umspannwerk und E-Werk.

gruß Riccardo




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 11 von 11
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 12:10    Suche nach Staudamm  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Riccardo,

was ist eigentlich aus dem Projekt Staumauer geworden ?

Vorstellbar wäre auch ein Kraftwerk ohne Staumauer mit einem Haus, wo die Turbinen drin sind und Druckrohre die in dieses Haus reinführen.

Einen schönen 3. Advent.

Gruss Gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.09 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]