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Beitrag 1 von 5
Verfasst am:
03 Jan 2007 11:11 Train Lift
Moin zusammen,
ich greife nochmal die Sache mit der befahrbaren Vitrine auf.
@Peter...wie ich im anderen Thread schon anmerkte, geht mir dieser Gedanke auch schon durch den Kopf.
Sozusagen evtl. Platzsparend an der Wand...hoch und runter.
Folgendes habe ich gefunden.MÜT bietet soetwas an. Nennt sich LokLift(C)
Hallo Ricardo denn Trainlift habe ich schonmal gesehen er übersteigt meinen Modellbahn Etat doch ein wenig er sollte damals 6000 Euro kosten und da würde mir doch etwas anders aber es dürfte doch nicht allzu schwer sein so etwas selbst zu bauen man müßte mit Schleifkontakten arbeiten und einer Veriegelung wie bei Modulbaukästen nur die veriegelung müßte mit einem Elektromagneten aus und einkuppeln dazu einen Antrieb der über eine Kette läuft. Nächste Woche wenn ich wieder an der Arbeit bin werde ich das mal mit ein paar Schloßern bei uns durch Diskutieren.
Viele grüße aus Eichenberg
Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station
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Beitrag 4 von 5
Verfasst am:
04 Jan 2007 8:55 Train Lift
Moin zusammen,
@Lutz, ja da hab ich das Teil auch gesehen.
@Peter...wenn Du das denn mit Deinen Schlossern beschnattert hast nehm ich auch so ein Lift. Aber dann in Spur N :wink:
Spaß beiseite, Ernst komm her
Ich habe da über diese Dippschalter nachgedacht. Es gibt ja solche Teile auch als Kipp-Dipp oder was weiss ich Schalter.
Ähnlich dieser Wippe für die Märklinfahrer. Bei Anfahrt von der Strecke und Über-Auffahrt auf den Lift würde die Lok das Gleis mit Strom versorgen.
Ansonsten noch ne andere Bastelvariante. So ein Kupferschleifer als Lasche neben dem Gleis auf Höhe<Unterkante Rollmaterial. Der Zug kommt an>Fährt über die Trennstelle Gleis vs. Lift> da wäre die Lasche die durch runterdrücken vom Rollmaterial den Kontakt vom Fahrgleis zum Lift herstellt. Ist der Zug zu Ende wäre ja die Lasche wieder oben und das Liftgleis wäre wieder stromlos.
Ich hoffe du weisst was ich meine.
gruß Riccardo
Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team
Hallo Ricardo ich weiß glaube was du meinst, aber habe nochmal drüber nachgedacht da man das Gleis eh Arretieren muß könnte man die Arretierung doch mit zwei kupferbolzen machen und damit denn Fahrstrom gleich mit versorgen.
Viele grüße aus Eichenberg
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