JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Sammeln von Blechwagen und deren Einsatz auf der Moba
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Sammeln von Blechwagen und deren Einsatz auf der Moba

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 1 von 1
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 9:29    Sammeln von Blechwagen und deren Einsatz auf der Moba  Antworten mit Zitat Nach oben

Guten Morgen zusammen,

Lutz hatte mich kürzlich gefragt, ob das zusammenpasst mit den alten radsätzen der blechwagen und dem märklin gleis.

nein das geht nicht. für die blechwagen und den distler-tee habe ich andere gleise. es ist altes fleischmann hohlprofil gleis. weichen habe ich keine. die waren auch damals in den bahnpackungen dieser so genannten kaufhausbahnen nicht enthalten.

bis jetzt hatte ich ja nur wagen gesammelt. die loks hatte ich wieder verkauft, das war dumm. mit dem tee von distler habe ich schon ein fahrzeug mit motor, doch könnte ich damit keine anderen wagen fahren. also eine neue suche, bei ebay unter gleichstromloks in sonstige. es muß schon eine von distler, grötsch, bub oder ähnlich sein, halt eine die zu den wagen passt.
ach ja, der platz für die nostalgieanlage ist auch vorhanden. 0,8 x 1.1 m klein oder groß im schlafzimmer. zur zeit ist die platte noch eine ablagefläche für alles mögliche.
aber wenn die platte einmal frei sein wird, kann ich für nix mehr garantieren und es mir in den fingern juckt geht's los.
auf bayern 3 gibt es jetzt wintersport. das gucke ich jetzt an.

Gruss Gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0379 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]