JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Modur
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Modur

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Okt 2008 11:50    Modur  Antworten mit Zitat Nach oben

Hat jemand von euch schon mal mit diesem material gearbeitet?
http://www.puren.com/produkte/industrie/modellbau-modur/slideshow/slideshow.php?id=67&show=show1




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Okt 2008 11:54    Modur  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joerg

Modur habe ich zuhause ist aber ganzschön weich ich habe mal in einer HP1 einen Bericht gelesen die haben so etwas mit Austrotherm gemacht da dieses wesentlich härter sein soll und dadurch nicht so anfällig. Aber im großen und ganzen sind dieses alles auch nur Dämmplatten die du bei einem gut sortierten Baustoff Händler günstiger bekommst als im Moba Laden.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 08 Okt 2008 11:57    Modur  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Peter

Ich bin durch ein Prospekt darauf gestoßen
http://www.handarbeitsmodelle.de/10729/27501.html
aber der Preis von gut 40€ ist schon kräftig




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
teutonix1
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Rheinhessen/Nierstein


germany.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 19:09    Modur  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg,
du kannst mal auf den diversen Messen (Köln, Leipzig, Sinsheim) schauen, da gibt's Modur manchmal zum Sonderpreis, habe ich gesehen.




mfg

nico

Grüsse aus Riesling-City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 19:58    Modur  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Nico
in leipzig habe ich ja Mustermodelle gesehen, ich wollte nur mal wissen ob einer schon Erfahrung mit der Haltbarkeit und ähnliches gemacht hat.
ein kostenloses Probemuster will man mir schicken.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0294 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 60% - SQL: 40%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]