JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Extreme Dioraming
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Extreme Dioraming

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 1 von 8
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 11:18    Extreme Dioraming  Antworten mit Zitat Nach oben


Hintergrund zu diesem Diorama


Meine Frau und ich waren auf einer Moba-Börse. Meiner Frau gefielen einige Mini-Dioramen, und kam auf den Einfall Ihrer Mutter eines, zum Geburtstag, zu schenken. Nun komme ich ins Spiel! Wie Frauen so sind, hat Sie sich ja nun schon passendes Drumherum ausgesucht.

Kurz und knapp, ab 16.°°h erhielt ich sodann den "Auftrag" : " Du ! Diorama bauen, Heute!" gesagt getan, Extremdioraming ist geboren, gegen 19,30h war das Teil fertig, wurde begutachtet und für gut empfunden.

Nun mein Fazit, mein Geschmack ist es nicht, so ein Teil aus dem Boden zu stampfen, allerdings, es ist ja auch nur für die Schwiegermutter *fg*






















H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 2 von 8
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 13:32    Extreme Dioraming  Antworten mit Zitat Nach oben

ür die kurze Bauzeit ist es nicht schlecht.
Aber über die Farbgebung vom Bach würde ich doch noch mal nachdenken.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 3 von 8
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 13:57    Extreme Dioraming  Antworten mit Zitat Nach oben

usste ich dass das kommt. Halllooo, muß erst trocknen dann klar *fg*




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 8
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 17:26    Extreme Dioraming  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Halllooo, muß erst trocknen dann klar *fg*

das habe ich mir gedacht... um nicht zu sagen, das war mir klar, dass das klar wird!

sieht super aus und dann die kurze Umsetzungsfrist! Klasse! Vielleicht sollte ich mir auch mal solche Fristen setzen lassen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Armin
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Kreis Böblingen


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 8
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 17:29    Extreme Dioraming  Antworten mit Zitat Nach oben

h.... das Land in dem Milch und Honig fließen Very Happy aber wo ist der Honig?

Viele Grüße zum gelungenen Werk, Armin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 6 von 8
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 17:35    Extreme Dioraming  Antworten mit Zitat Nach oben

« MichiT5 » hat folgendes geschrieben:
Aber über die Farbgebung vom Bach würde ich doch noch mal nachdenken.


Das war zu den Zeiten, als die Milchbauern aus Protest ihre Milch weggeschüttet haben. Laughing

OnlinePersönliches Album    
Delta
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 588


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 8
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 17:39    Extreme Dioraming  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Max,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass du ohne den nötigen Druck beim bauen ganz schön trödelst....
Zu,
Zitat:
Kurz und knapp, ab 16.°°h erhielt ich sodann den "Auftrag" : " Du ! Diorama bauen, Heute!" gesagt getan, Extremdioraming ist geboren, gegen 19,30h war das Teil fertig, wurde begutachtet und für gut empfunden.

Nun mein Fazit, mein Geschmack ist es nicht, so ein Teil aus dem Boden zu stampfen, allerdings, es ist ja auch nur für die Schwiegermutter *fg*


Wenn der Kuchen wie immer geschmeckt hat wird es ihr schon gefallen haben ansonsten musst du zu deinen nächsten Besuchen mit nachbessern vor Ort rechnen.

Gruß Thomas / Delta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Maxcore
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 622


germany.gif

Beitrag 8 von 8
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 18:15    Extreme Dioraming  Antworten mit Zitat Nach oben

ch habe nun , wenn man es so nennen darf, das glück gehabt noch ein bisserl hier und da einige Highlights zu setzen. Man merkt dabei das die Trocknungszeiten aus dem Backofen kommen. Reißen, Spannen Gummieartiger Untergrund, sowie Farbgebung lassen zu wünschen übrig. Fazit , nicht mein Ding dieses mit der Peitsche im Nacken.
Ausserdem, mußte die Wassertiefe nachgebessert werden.




H0 = Digital; Piko-A, Bachmann; Fleischmann; Roco; Iris; Multimaus, ESU

---Modellbahn, was sonst...---

http://www.adventure-hints.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0344 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 66% - SQL: 34%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]