JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Miniwelt Oberstaufen
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Miniwelt Oberstaufen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lokschlosser
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 71364 Winnenden


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 9
BeitragVerfasst am: 09 Sep 2008 20:38    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich selbst hab zunächst keinen Schimmer von der Anlage und habe diese auch noch nicht gesehen.Drauf aufmerksam wurde ich aus einem Prospekt.Doch vielleicht war schon jemand anders da?

www.miniwelt-allgaeu.de


Aus dem Prospekt:Gleislänge 1800 m;400 Weichen und 14 Schattenbahnhöfe.Bullayer Brücke und Koblenz,deutsch. Eck;Stromversorgung 100 A,140 fahrende Züge.




Sammler,Spur N;Epoche 3,4 und 5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumSkype Name    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 2 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 0:28    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja , ich war 1994 und 1997 dort
Ich fand es auch sehr schön und die Eintrittspreise waren zum Verhältnis gut,aber wie weit die Anlage heute fortgeschritten ist kann ich nicht sagen.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 4:40    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

hier ein kleiner Einblick
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 4 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 10:11    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

Auch die hier:http://www.miniland.de/index.html war in der nähe



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Lokschlosser
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 71364 Winnenden


BadenWue.gif

Beitrag 5 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 14:21    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

Der Link von Lutz ist ja besonders interessant.Ausführlicher geht das nicht mehr.Ich habe mir die Reportage mit viel Kurzweile angesehen.



Sammler,Spur N;Epoche 3,4 und 5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumSkype Name    
ngens
Gast










Beitrag 6 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 15:07    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

Wollte ich auch, aber meine Mittagspause war mal wieder zu kurz.
Naja, dann klapp es heute Abend.

OnlinePersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 7 von 9
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:07    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

habe ich mir eben angeschaut:
Da sage ich nur: EINE WUNDERSCHÖNE ANLAGE; sowohl vom Motiv wie auch in der Ausführung !

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Lokschlosser
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 71364 Winnenden


BadenWue.gif

Beitrag 8 von 9
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 12:33    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

Das versteh ich jetzt nicht.Ich war eben auf www.miniland.de.
Dort steht,daß die Anlage nach München umzieht und Ende Nov. wieder eröffnet wird.Ist das denn ein und diesselbe Anlage??So wie ich das seh,sind das zwei verschiedene.




Sammler,Spur N;Epoche 3,4 und 5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumSkype Name    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 9 von 9
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 12:42    Miniwelt Oberstaufen  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Bernd,

« Bernd » hat folgendes geschrieben:
Ist das denn ein und diesselbe Anlage??


Kurze Antwort: Nö!


Kirchheim und Oberstaufen sind schon arg auseinander, sieht man aber auch auf den Bildern...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0294 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 62% - SQL: 38%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]