JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Aus Epoche 5a mach Epoche 5c
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Aus Epoche 5a mach Epoche 5c

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











Beitrag 1 von 7
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 8:25    Aus Epoche 5a mach Epoche 5c  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin!



Habe mal ein bisschen gebastelt und versucht Decals selbst herzustellen, da es z.B. das aktuelle SNCF-Logo nicht als Schiebebild gibt und auch ein Satz Graffiti mir mit über 8 Euro auch viel zu teuer erscheint.

Nun, ich habe zwei UIC-Y von Roco aus etwas älterer Produktion, die das Spaghetti-Logo haben, also nur bis ca. 2001 in Frankreich liefen - ich aber den Zeitraum 2003-2007 "nachbilden" will, hab ich mal einen Wagen so verändert, wie ich mir das wünsche.
Carmillon-Logo (aktuell) und das Spaghetti-Logo mit Graffiti verdeckt - und nur mit Ausgaben für die Tinte des Druckers:





Links neu, rechts alt:



Wie man auch sieht, hab ich für beide Seiten unterschiedliche Graffiti´s erstellt (gibts im Internet ganz brauchbare Graffiti-Creator) Very Happy

Schönen Gruß aus dem verregneten Landkreis Göppingen Razz

OnlinePersönliches Album    
Gast











Beitrag 2 von 7
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 8:35    Aus Epoche 5a mach Epoche 5c  Antworten mit Zitat Nach oben

Ach ja, hier das Orginal, jedoch ohne Graffiti am 1.7.2007:


OnlinePersönliches Album    
Gast











Beitrag 3 von 7
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 13:45    Aus Epoche 5a mach Epoche 5c  Antworten mit Zitat Nach oben

Sprech ich damit die falsche Zielgruppe an? und wech
OnlinePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 7
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 16:38    Aus Epoche 5a mach Epoche 5c  Antworten mit Zitat Nach oben

nein, ich habe gestern nur im Schnelldurchlauf über 620 Beiträge lesen müssen und daher etwas schnell geblättert...

Das mit dem Graffiti ist ja nicht völlig neu, sieht allerdings gut aus und das hier ist ja nicht von der Stange, wie man das bei einigen Herstellern für deutsche Vorbilder bekam.
Allerdings frage ich mich, ob Du die Wagen noch altern willst, ich gehe mal davon aus, weil sie sonst eigentlich zu frabrikneu sind als dass das Graffiti realistisch wäre... Womit alterst Du die Wagen dann?
Ach ja: woraus ist die Druckvorlage für das Graffiti, also auf welchem Material druckst Du?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 7
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 16:56    Aus Epoche 5a mach Epoche 5c  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Torsten,

so schöne neue Wagen würd ich nicht bekleben, lieber alte Sachen. Aber wenn du die Wagen noch alterst ist es top!

Für alle die ihr Graffiti nicht selbst machen wollen:
http://www.modellbahnaufkleber.de/de_index.htm?page=shop-aufkleber&kat=aufkleberbogen~h0

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 6 von 7
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 14:13    Aus Epoche 5a mach Epoche 5c  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz!

« Lutz » hat folgendes geschrieben:
so schöne neue Wagen würd ich nicht bekleben, lieber alte Sachen.


Das sind meine "Ältesten"

Das Fahrwerk will ich noch ein bisschen "bräunen", so leichte Betriebsverschmutzung. Mit was könnte man sowas machen? Wasserfarben?

OnlinePersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 7 von 7
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 14:31    Aus Epoche 5a mach Epoche 5c  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
Das sind meine "Ältesten"


nicht schlecht!

meinst du jetzt mit Wasserfarben die aus dem Schultuschkasten oder allgemein Wasser verdünnbare Farben? Also ich stehe auf diese Dispersionsabtönfarben in diesen Weichkunststoffflaschen. Ich habe davon mehrere Grundtöne, die kann man gut mischen.
Auf jeden Fall solltest du einen etwas härteren Borstenpinsel benutzen. Etwas Farbe aufnehmen und erstmal solange die Farbe wieder ausstreichen bis fast nichts mehr kommt. Das ist dann allemal noch genug um dezente Alterungsspuren zu hinterlassen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0346 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]