JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Baustelle Matthias
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Baustelle Matthias

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 367
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 18:04    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

it Kaffeepulver wäre ich vorsichtig, das schimmelt sehr leicht

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 367
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 22:03    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

« Lutz » hat folgendes geschrieben:
mit Kaffeepulver wäre ich vorsichtig, das schimmelt sehr leicht


seeehr leicht sogar, sogar dann, wenn eigentlich gar keine Restfeuchte da sein dürfte... Ich würde die Finger davon lassen, nachdem ich auch schlechte Erfahrungen damit gemacht habe...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Stefan
Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 954


germany.gif

Beitrag 18 von 367
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 22:06    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

tatt Kaffeepulver brutzel ich gesiebte Erde im Backofen durch....Da schimmelt später nichts mehr. (zumindest 2 Jahre hält es bislang ohne Schimmelspuren trotz Feuchtigkeit im MoBa-Zimmer)




Gruß
- Stefan -


Das Wissen, wo es als höchstes Prinzip auftritt, tötet notwendig den Enthusiasmus, den Geist und jenen aus irrationalen Quellen fließenden menschlichen Instinkt, der für die Konflikte die einfachste Lösung findet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumSkype Name    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 367
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 10:12    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

i,
hatte den Tip mit dem Kaffee auch nur gehört. Gut das ich das noch nicht ausprobiert habe Razz , wäre ein böses Erwachen gewesen wenn da plötzlich ein Teppich wächst. Das mit der Erde im Backofen wende ich auch so an und habe auch keine Probleme.

Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 367
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 20:50    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

a Hallo,

nachdem sich die Sommerpause dem Ende zuneigt und das Wetter die Gartenaktivitäten so langsam einschränkt gibt es wieder mehr Zeit für das Hobby Moba. Somit gibt es auch kleine Veränderungen bzw. Fortschritte zu vermelden.
Der ursprünglich geplante Landhandel wurde umquartiert und ein ROCO- Kran dort plaziert. Ein Schrottplatz soll ein passende Umgebung für den Kran und die damit verbundene Beladung/ Entladung der Waggons bieten.

Der Landhandel wird an ein anderes Stumpfgleis auf der Bahnhofsseite umgesiedelt.

Auch der zweite Anlagenschenkel wurde mit der dritten Ebene vervollständigt. Kork wurde schon verlegt und ein Ausdruck des Gleisplans ausgelegt. Dabei konnte etwas mehr Platz gegenüber der ursprünglichen Planung gewonnen werden (das Zufahrtsgleis wurde in einem etwas größeren Bogen verlegt und liegt daher etwas weiter nach hinten, Richtung Giebelwand). Von der hinteren Wand bis zur vorderen Kante sind nun ca. 2,40 m zu verzeichnen. Es soll ein Industrieanschluss in Kopfform werden, mit drei Stumpfgleisen und einem bis zwei Stumpfgleisen für eine kleine Rangierlokomotive und eins für die wartende Lok.
Wenn es die Zeit erlaubt und der Materialnachschub eintrift wird es in den nächsten Tagen / Wochen weitergehen.

Anbei auch zwei Bilder, auch ist die Situation mit der Deckenschräge zu erkennen, mal sehen wie der Hintergrund gestaltet werden kann. Hat kemand Tips und / oder Vorschläge ? Wollte mich auch im kommenden Monat in Köln informieren.

Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 21 von 367
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 22:30    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,

ja, das mit dem Schrottplatz ist eine gute Idee, früher hatten die meisten ja eh Bahnanschluß und gibt auch wesentlich mehr her durch die Ladetätigkeit, als der eine Versorgungswagen beim Landhandel, außer natürlich während der Rübenernte...

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
matthias
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 627


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 0:10    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

i,

nachdem ich hier mal eine Pause eingelegt habe anbei mal ein paar neue Highlights der letzten Baufortschritte.
Der Schrottplatz wurde doch wieder verlegt und die ursprüngliche Idee des Landhandels aufgegriffen. Der Bausatz von KIBRI wurde aber vorher komplett neu lackiert:



Etwas nach rechts geschwenkt soll die Kleinstadt beginnen:



Der Bahnhof wurde komplettiert und an seiner zukünftigen Position plaziert:



Auch wurde mittlerweile eine kleine Zeche erstellt und gealtert. Grundlage ist ebenfalls ein KIBRI Bausatz der leicht modifiziert wurde:



Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 23 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 0:27    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,
sehr schöne Anlage, kenne ich aus dem Stummi-Forum





Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 24 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 0:33    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias
Sind das jetzt Fotos von Deinem Heimatbahnhof oder vom Bahnhof auf Deiner
Modellbahn

echt




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 25 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 1:20    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias

Topp Arbeit , gefällt mir sehr gut




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
drmbfan
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 84
Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 896
Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis


R_Pfalz.gif

Beitrag 26 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 1:30    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,

sehr schöne Motivaufnahmen - da fällt es schwer Vorbild und Modell zu unterscheiden.




Gruß Ingo
(märklin HO digital mit PC)
Von mir eingestellte Bilder sind, soweit nichts anderes vermerkt, von mir!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 7:03    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,

sehr schöne Arbeit da hat sich die Pause gelohnt.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image


Zuletzt bearbeitet von Karsten am 01 Jan 2010 15:46, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 28 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 9:31    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Matthias,

wenn ich nicht genau wüsste, daß das deine moba ist, könnte ich glatt joachim k. beipflichten und denken, das du die aufnahmenvor deiner haustüre aufgenommen hast .

wirklich klasse, mach weiter so.

gruss gerhard




Anmerkung des Admin...Unser Mitglied Gerhard ist im Jahr 2016 von Uns gegangen. Wir werden sein Andenken hier in Unserem Forum bewahren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 29 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 10:19    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Mattias,
mir fehlen die Worte! Absolut realistische Gestaltung. Das Umlackieren des Landhandels hat sich gelohnt! Besonders toll finde ich auch die Beton-Stützmauer für den Bahndamm. Die Szene ist aber auch insgesamt sehr realistisch umgesetzt. Und die Zeche: Spitzenklasse!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wie lange hast Du an den Sachen an reiner Arbeitszeit verbracht?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Weichsi
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Neumarkt


Bayern.gif

Beitrag 30 von 367
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 12:14    Baustelle Matthias  Antworten mit Zitat Nach oben

i Matthias

Mir fehlen die Worte. Das rockt. Super Echt super Arbeit...

Ciao
Weichsi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0451 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 65% - SQL: 35%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]