JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Tunnelbau Thomas
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Tunnelbau Thomas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
papa-exi
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 10:56    Tunnelbau Thomas  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Moin, alle zusammen,

inspiriert von Joachims vorzüglichem Tunnelbau habe ich mich dann auch mal wieder an meinen zweiten geplanten Tunnel gemacht, nachdem ich mich ein Jahr lang davor gedrückt habe... Laughing

Ich hatte das selbe Problem: Ein Tunnel in der Kurve, heißt: Wie kriege ich eine schöne, runde Röhre hin. Leider fehlte bei Joachims Anleitung ein klein bißchen was und irgendwie wollte ich mir es etwas einfacher machen (Für die BWLer: Nach dem Minimal-Prinzip). Hier also ein paar Bilder:
Image
Zwischen Tunneleingang und "Zwischenstück" habe ich einfach Papier eingeklebt, entsprechend dem Kurvenverlauf etwas eingeknickt, eingeschnitten und mit Tesafilm fixiert.

Image
Dann von überall Gips rangeklatscht...

Image
So siehts dann im Rohbau aus

Image
Fugen vorgemalt und nochmal angepasst

Image
Dann mit dem Dremel (von Aldi Nord!) und Bohrspitze die Fugen reingedremelt. Dabei platze ungewollter Weise ab und zu die obere Gipsschicht etwas ab, was im nachherein aber doch sehr realistisch aussieht...

Image
Jetzt kommt die Farbe ins Spiel

Image
Ohne Worte

Image
Töchterchen hilft dabei, die Fugen mit schwarz anzumalen

Image
Das schwarze dann gleich mit einem Schwamm wieder abtragen

Image
Und so sieht's dann vorläufig aus. Sieht auf dem Bild etwas dunkel aus, liegt aber an der Ausleuchtung

Na ja, für's erste mal nicht schlecht aber ein paar Optimierungen sind noch möglich. Mehr über meinen Bergbau gibt's dann später.

Viel Spass allen beim Selberbasteln sagt Euer
Jean Pütz

ääähhh, ne,

Thomas




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1963
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 14:26    Tunnelbau Thomas  Antworten mit Zitat Nach oben

Mahlzeit Thomas,

das sieht doch allerfeinst aus. Gefällt mir gut. Und ich finde ...mit M-Gleis hat das was.

Aber eine Frage...schickst du immer die Frauen oder Kinder vor wenns brenzlich wird...

gruß Riccardo und wech




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
papa-exi
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 14:47    Tunnelbau Thomas  Antworten mit Zitat Nach oben

Es heißt doch immer: Frauen und Kinder zu erst ...



Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 15:58    Tunnelbau Thomas  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas,

sieht gut aus find es auch klasse das Deine Tochter an dem Hobby Spaß hat.

@Riccardo Frauen haben die ruhigere Hand




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 16:02    Tunnelbau Thomas  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Thomas

saubere Arbeit dein Tunnelbau Image

sieht gut aus




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0823 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 86% - SQL: 14%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]