JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Erstversuch im Laubbaumbau
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Erstversuch im Laubbaumbau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
easy300
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 43
Wohnort: A-2325 Himberg


austria.gif

Beitrag 31 von 34
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 10:43    Erstversuch im Laubbaumbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Der nächste Arbeitsgang besteht aus dem aufkleben von kleinen Stücken der Filterwatte auf die Äste.
Dann wird die Filterwatte zurechtgezupft und aufgelockert.
Airbrush angeworfen und die Filterwatte mit olivgrüner Farbe eingenebelt.
Dabei immer vom Stamm wegarbeiten.
Nach dem trocknen wieder zurechtzupfen und auflockern.
Ein gemisch aus Wasser und Leim in die Airbrush und die Filterwatte so lange einnebeln bis sich kleine Tröpfchen bilden.
Der letzte Arbeitsgang besteht aus dem aufstreuen von Woodland Fine Turf Burnt Grass mit Hilfe eines Küchensiebes auf die Filterwatte.
Baum fertig zum Einpflanzen.
lg
Harald




HO Gleichstrom Digital mit Twin Center und Laptop als Stellwerk.
Das dümmste anzunehmende Glied in einer EDV Kette ist immer der User.
lg Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 32 von 34
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 18:56    Erstversuch im Laubbaumbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Harald

Von Deinen Erstversuchen bin ich Begeistert. Was ich mich aber frage ist: Wieviel besser werden deine Bäume denn noch wenn Du das mal richtig kannst?? Very Happy Razz
So wie ich das Sehe, kann man das nicht mehr Steigern. Diese Bäume sind dem Realen Bild ähnlicher als alle anderen die ich bis jetzt gesehen habe. Die meisten selbst gebauten Bäume fehlen einfach die krummen und abgestorbenen Äste und Zweige. Die sehen dann alle so Perfekt aus, das es schon nicht mehr dem realen Baum entsprechen kann. Deine dagegen sehen einfach "der Umwelt entsprechend" aus.

Mach weiter so gute Bäume.
In Deinem Workshop fehlen aber meiner Meinung nach noch die Bilder der Entstehung. Dann kann man sich das geschriebene besser Vorstellen.

Respektvollen Gruß
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 33 von 34
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 19:46    Erstversuch im Laubbaumbau  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Harald,

ich werde bestimmt darauf zurück kommen. Erstmal recht herzlichen Dank für dein Angebot, kann aber moch etwas dauern da ich im Moment am Haus herum wühle.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.047 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 39% - SQL: 61%) | Die Datenbank bekam dafür 98 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]