JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Rückmeldung mit Lenz
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Rückmeldung mit Lenz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 1 von 2
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 21:51    Rückmeldung mit Lenz  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo
Wer kann helfen
MoBa Freunde schrieben folgendes.
"
Auf einer Teststreckke an der ich arbeite ist ein Verstärkerbereich mit einem RS8 Modul von Littfinski in 6 Belegtabschnitte aufgeteit verkabelt und programmiert und hier funktioniert die Rückmeldung reibungslos. Beim zweite Verstärkerbereich werden die Belegtabschnitte mit LB101 und LR101 an die Zentrale gemeldet. Hier werden nicht alle Abschnitte rückgemeldet. Beim durchmessen stellte ich fest, daß beim LB101 an den Klemmen 01-Gnd-02 bei einigen Modulen eine Stromstärke von 15,8 V anliegt, die beim Passieren des Abschnittes durch den Verbraucher auf praktisch 0 fällt um anschließend wieder den Wert von 15,8 anzeigt.daher auch eine Meldung an das LR101. Bei einigen anderen LB101 ist kontiunierlich 0 Volt angezeigt. Bei einem Modul funktioniert auf 02 die Meldung und auf 01 nicht. Folglich gibt es bei diesen Modulen keine Rückmeldung. Daraus würde ich schließen das diese LB101 fehlerhaft sind. Leider habe ich 25 Stück LB101 und nur 4 Stück funktionieren einwandfrei. Da ich einen Großteil dieser Module über e-bay gekauft habe wäre das denkbar (Lehrgeld), aber unter den fehlerhaften LB101 sind auch zwei Stk die neu im Geschäft gekauft habe und hier erwarte ich eigentlich keine schadhaften Module. Was hjabt Ihr für eine Meinung und kann mir vielleich jemand sagen ob ich möglicherweise doch irgend einen Fehler gemacht habe.
In der Hoffnung auf einen guten Rat .
"

gruß Joachim




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
dada81
Waggonputzer
Waggonputzer





Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Thülen/Sauerland



Beitrag 2 von 2
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 12:46    Rückmeldung mit Lenz  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim, hatte auch Probleme mit 3 Bausätzen RS-8 von LDT, Anschluß/Gleis 4 war bei allen immer belegt?!? Warum wieso weshalb, k.A.!!! Muß die Dinger mal einschicken, wenn ich Zeit finde.....

Mit LR101 bzw. LB101 kann ich dir leider nicht weiter helfen Embarassed




Grüße aus dem Hochsaauerland
Daniel Schmitz
www.schmitzdaniel.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0279 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 58% - SQL: 42%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]