JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Wer weis das
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Wer weis das

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 1 von 13
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 19:37    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

Kennt jemand einen Händler der noch Gebäude der Firma Arnold-Rapido
im Maßstab 1:200 verkauft?




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 2 von 13
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 20:48    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan
Stellwerke und Streckenhäuschen




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 3 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 8:13    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

Moin Jörg...

viell ist der Link was für Dich.Gera ist ja auch da unten bei Dir...

http://www.modellbahnshop-gera.de/index.php/cat/c24_Z.html

oder sonst in der Bucht...aber da ist mir aufgefallen das die es dort von den "lebendigen" nehmen.




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 4 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 10:40    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Riccardo, aber ich suche wirklich nur die Modelle von Arnold aus den späten 60ern--Wasserturm, Stellwerke und Co. Die sind maßstäblich weitaus die besten für Z. Alleine die Kleinbekohlung von denen ist absolut identisch, wenn man die Märklin Z Bekohlung dagegen hält, und die soll 1:220 sein, und sieht dann die von Arnold in 1:200 kann man die von Tante M vergessen.
abgesehen das das M- Modell(links) gekürzt und schlecht gebaut wurde, geht es um die Größe




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 5 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 17:27    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg, ich würde mich mal auf diversen Modellbahnbörsen umschauen. Dort gibt es mitunter auch noch Arnold-Bausätze in Originalverpackung zu finden.
Ansonsten poste mal ein paar Bilder Deiner Wunschmodelle. Dann kann ich beim nächsten Börsengang danach Ausschau halten.

Im Übrigen hätte ich noch einen Bausatz der Firma Busch (60er Jahre Modulbausystem) eines alten Bahnhofes
abzugeben. Die Teile wären für eine Z-Anlage ideal, da recht klein gehalten und für heutige N-Verhältnisse wohl nicht mehr ausreichend.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 6 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 20:46    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

Danke Nick, aber auf meiner Anlage ist kein Bahnhof vorgesehen.
Bilder für die Modelle habe ich keine zum einstellen , aber es ist Baujahr 60 bis 62




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 7 von 13
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 21:29    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg
kennste das schon ?
könnte helfen ?
http://www.hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 8 von 13
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 0:02    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Joachim
schön diese Seite, aber die Modelle der 60er bietet in so einem Insiderclub keiner an. Ich dachte es gibt noch irgentwo einen Händler oder etc der diese Bausätze hat , da er ja anfangs nicht zu N passte.
Die 1:200 Modelle scheinen zur Rarität zu werden




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 9 von 13
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 18:52    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

« Dampflokfreund » hat folgendes geschrieben:

Die 1:200 Modelle scheinen zur Rarität zu werden

Sie sind eine Rarität !!!! Ebenso die ersten Arnold Loks und Wagen im noch nicht ganz exakten 1:160 Maßstab. Erste Exemplare einer pummeligen V 200 mit stark verkürzten D-Zug Wagen können schon mal Liebhaberpreise auf Börsen und bei 1.2.3. erreichen. Das gleiche gilt auch für ungebaute Bausätze der Arnold Bahnhöfe und Stadthäuser die ab Mitte der Sechziger Jahre in richtigem N-Maßstab angeboten wurden. Ein Teil der Bahnbauten waren noch bis zum Untergang Arnolds 1997 im Katalog vertreten.

Bei Händler jedenfalls wirst Du jungfreuliche Arnoldkartons aus den sechziger Jahren wohl kaum noch finden. Auf Börsen schon eher und auch zu humanen Preisen. Bei 1.2.3. öfter mal, aber dann ist der Preis Glückssache.

Ich kann Dir aber auch eine Reihe von N-Bausätzen nenne,die sich problemlos auch noch für Z eignen. Dann brauchst Du nicht unbedingt noch solchen Raritäten fahnden, zumal in Deinem näheren Umkreis die Suche warscheinlich schwierig genug sein wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 10 von 13
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 19:44    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Nick
für Hinweise bzw Tips zu Bausätzen in realitätsnahen Z Größen wäre ich dir dankbar.
zwei fertig gebaute 1960 Modelle habe ich schon bei 3.2.1 erstanden für nicht mal 15€ zusammen. aber das war wahrscheinlich Glück.




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 11 von 13
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 20:28    Wer weis das  Antworten mit Zitat Nach oben

« Dampflokfreund » hat folgendes geschrieben:
hallo Nick
für Hinweise bzw Tips zu Bausätzen in realitätsnahen Z Größen wäre ich dir dankbar.
zwei fertig gebaute 1960 Modelle habe ich schon bei 3.2.1 erstanden für nicht mal 15€ zusammen. aber das war wahrscheinlich Glück.


fertig gebaut sind die alten Sachen meist erschwinglich. Nur für Bausätze aus jener Zeit wird bisweilen viel Geld bezahlt....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0389 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 59% - SQL: 41%) | Die Datenbank bekam dafür 56 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]