JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 16 von 29
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 21:14    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo lutz, die angabe der masse ict gut. würdest du mir auch achsen zum ausprobieren schicken ? gruss gerhard
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 29
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 9:45    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hab dir ne pn geschickt
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 18 von 29
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 10:18    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo lutz, die pn habe ich dankend erhalten. wenn es sich um alte trix-express-achsen handelt, kann ich die nicht brauchen.

gruss gerhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Lutz

Bahn-As
Bahn-As




Alter: 124
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1366
Wohnort: NRW


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 29
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 10:26    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard,

die Maße sind gut, aber der Name nicht Think
Jetzt steh ich aber gerade aufem Schlauch Think
Was sollen denn das für Teile sein?

Die hier http://tischbahn.de/ sollten sich vieleicht damit auskennen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 20 von 29
BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 22:12    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard

schau mal ob das Passt , ich habe aber bis jetzt nur ein's augetrieben
















Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 21 von 29
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 14:19    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo josef, die achse könnte passen. darf ich die achse einmal ausprobieren ? gruss gerhard
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 22 von 29
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 15:01    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard

ich schenke sie dir und wenn sie passt dann kann ich bei der komenden Börse am 29.06.08 weiter suchen

sende mir mal deine Adresse über PN




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 23 von 29
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 17:02    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, vielen dank für die achse, die ich gestern erhielt. solche achsen brauche ich. zumindest für die vierachsigen wagen passen sie. kannst du mir noch welche besorgen ?

gruß gerhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 24 von 29
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 6:16    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo
Gerhard schön das die passt da weis ich jetzt die größe

ich werde am 29.06.08 wieder zur MoBa Börse gehen und weiter suchen
oder auf den Flohmärkten suchen

oder man baut die Achse nach so wie auf dem Bildern zu sehen










HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 25 von 29
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 8:11    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

guten morgen josef, ja, das hätte noch was, wenn wir die achsen selbst bauen könnten. hättest du das know how und das werkzeug dafür ?

dann bräuchten wir noch die alten formen für die wagen und loks und könnten unsere eigene bahn auf den markt bringen.

alte bahn im neuen glanz. automatische kuppöung, neue motoren, für gleich- und wechselstrom, startpackung für € 70.

auch erschwinglich für junge menschen.

denn es fehlt doch an modellbahner-nachwuchs.

ich wünsche dir einen schönen sonntag
gruß gerhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 26 von 29
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 9:24    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard

die Achse hätte in das mass was du brauchst nur der Raddurchmesser da fehlt ein halber mm ,ich habe sie aus 2 leiter Rädern gebaut würde warscheinlich mit 3 Leiter Räder auch gehen Think

die Achse selber ist aus Schweissdraht 2mm und man kann sie auf belibige länge zuschneiden




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 27 von 29
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 9:47    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, das ist schön, wenn du so etwas kannst. ich kann es nicht.

ich habe seit meiner geburt eine funktionsstörung in meinem händen. trotzdem betreibe ich dieses schöne hobby.

achsen wechseln kann ich.

gruss gerhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 28 von 29
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:29    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerhard

da habe ich mal eine für 3 Leiter umgebaut





und mal ne frage wie viele Achsen in der größe brauchte denn überhaupt




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Gerhard1950
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 3258
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 29 von 29
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 11:11    Fahrzeugeinsatz auf geplanter märklin H0 1 m x 1,6 m  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo josef, vorläufig brauche ich noch 5 achsen. ich habe auch noch einen anderen zweiachsigen alten wagenkasten, wofür auch noch 2 weitere achsen brauche. ein bild davon hänge ich an. und dann ist noch der touropa-wagen da, für den ich nur eine achse brauche.

liebe grüsse und danke, daß du dir zeit für mich nimmst
gerhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0497 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 71% - SQL: 29%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]