JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Streckenoberbau im Original und Modell
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Streckenoberbau im Original und Modell

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 16 von 21
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 21:03    Streckenoberbau im Original und Modell  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja Dirk fürs Original , nur ob es mit der Umrechnung dann noch hinhaut?
Damit es hinhaut hab ich die Maße hier.
http://www.morop.org/de/normes/index.html




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Bodo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 1058
Wohnort: Grevenbroich NRW


germany.gif

Beitrag 17 von 21
BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 15:42    Streckenoberbau im Original und Modell  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe meine Überhöhungen immer schon auf der geraden Strecke begonnen (wie beim Vorbild). Wenn Weichen verbaut sind, erfordern die gefahrenen Geschwindigkeiten im Normalfall keine Überhöhung. Hmm, allerdings werde ich das nochmal bei der "grossen" Bahn beobachten. Ist ja schon ein interessantes Thema.



Hallo Dirk

Gleisüberhöhung an Weichen wird gemacht. Bei meinem Besuch in Diessen habe ich das gerade gesehen. Die Einfahrt aus Norden liegt in einem Bogen, Die Bogenweiche ist überhöht. Muß mal meine Bilder durchsehen ob das erkennbar ist




viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
dada81
Waggonputzer
Waggonputzer





Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Thülen/Sauerland



Beitrag 18 von 21
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 9:54    Streckenoberbau im Original und Modell  Antworten mit Zitat Nach oben

Die Gleisüberhöhung läßt sich einfach durch Unterlegen mit einem normalen Draht der äußeren Schiene machen. Funktioniert bei mir einwandfrei, keine Kontaktprobleme! Es darf natürlich nur geringe Drahtstärke verwendet werden, es soll ja keine Steilkurve ala Indianapolis werden...



Grüße aus dem Hochsaauerland
Daniel Schmitz
www.schmitzdaniel.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 19 von 21
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 15:13    Streckenoberbau im Original und Modell  Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Daniel,
du legst den Draht aber doch unter die Schwellen, oder? Think




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
dada81
Waggonputzer
Waggonputzer





Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Thülen/Sauerland



Beitrag 20 von 21
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 17:57    Streckenoberbau im Original und Modell  Antworten mit Zitat Nach oben

Na klar, dann Probefahrten und dann einschottern



Grüße aus dem Hochsaauerland
Daniel Schmitz
www.schmitzdaniel.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
103er
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 300


BadenWue.gif

Beitrag 21 von 21
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 10:33    Streckenoberbau im Original und Modell  Antworten mit Zitat Nach oben

guckt ihr hier http://www.morop.org/de/normes/nem114_d.pdf



His Royal Dudeness Gregor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0459 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 67% - SQL: 33%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]