JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Hängelampe selbstgemacht
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Hängelampe selbstgemacht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 25
BeitragVerfasst am: 14 März 2008 21:21    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

@ Jörg,

danke für den Hinweis, werde erst einmal schauen und wenn es nicht klappt werde ich Josef fragen.

Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 17 von 25
BeitragVerfasst am: 15 März 2008 22:20    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo @ all, hallo Jörg,

« Dampflokfreund » hat folgendes geschrieben:

Hallo Dirk
Mach doch mal einen Kurzfilm über Myvideo Whistle


auf dein Beitrag hin habe ich mich hingesetzt und mal etwas experimentiert und zwar mit einem Video zum Gaslaternen-Effekt.

Es ist ganz gut geworden, doch leider kann es der Live-Sichtung kein Wasser reichen!

Wer mag findet das Video hier ganz untern übr diesen Link:
http://papillons-hobbywelten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=46

Das Video gauert ca. 3 min 20 sek. und zeigt die Beleuchtung des Lokchuppen.
Die Drehscheibe ist zum Ende hin auch zu sehen. Dort sieht man wie eines der Signale bei der Drehbewegung schaltet.

Viel Spaß!

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 18 von 25
BeitragVerfasst am: 15 März 2008 23:07    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

hallo Dirk
Das Video läßt erahnen wie schön das aussehen muß wenn die lampen langsam angehen und deine Drehscheibe mit dem Sperrsignal und dem beleuchteten Führerstand -----KLASSE




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 19 von 25
BeitragVerfasst am: 15 März 2008 23:14    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Jörg,

danke für das Lob!
Es ist wirklich wunderschön anzusehen.

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
V160
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 375


Bayern.gif

Beitrag 20 von 25
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 9:19    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,

sieht Klasse aus. Auch das Signal an der Drescheibe ist super.




Viele Grüße

Georg



Hier könnt ihr sehen wie es mit dem Bau meiner neuen Anlage
vorangeht :



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 21 von 25
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 10:27    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Georg,

danke!
Aber ich habe ja nur den Decoder/Signale etc. eingebaut.
Der Drehscheiben-Decoder incl. Sperrsignalsteuerung sind ja nicht auf meinen Mist gewachsen sonder auf digital-bahn.de. Und ich bin sehr zufrieden damit.
Das einzig was bei der Märklindrehscheibe wirklich schlecht ist, ist der Motor. Ich verstehe nicht warum man für so eine teure Drehscheibe so einen grotten schlechten Motor verwenden kann, doch das weiß nur der Hersteller!

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Lutz
Bahn-As
Bahn-As





Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1303


blank.gif

Beitrag 22 von 25
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 10:48    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,
ich habe das Video gesehen, ein toller Effekt! Aber deine Microlöterei ist nichts für mich. Da würd ich Frust bei kriegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 23 von 25
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 10:54    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Lutz,

ich habe vorher auch noch nie SMD-Bauteile gelötet.
Es ist gar nicht so schlimm wie vielfach gedacht wird. Ich habe es auch versucht und wusste nicht ob es klappt, doch es hat funktioniert.

Die Platinen können auch bestückt bezogen werden. Info findest du auf der Homepage digital-bahn.de. Somit gibt es immer noch die Möglichkeit für jeden diese Effekte zu nutzen.

Gruß Dirk

PS: Danke auch für dein Lob!




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4498
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 24 von 25
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 11:03    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk
Schau mal hier . Hab in Sinsheim einen besseren Motor gesehen.
Da ich auch daß Problem mit dem Motor kenn ,hab schon den 2ten drin ,werd ich meiner Drehscheibe wohl diesen Motor gönnen. Er ist leiser und robuster.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Manana107
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 415


NordWestf.gif

Beitrag 25 von 25
BeitragVerfasst am: 16 März 2008 11:06    Hängelampe selbstgemacht  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Joachim,

danke für den Tipp!
Werde ich mir mal genauer ansehen.

Gruß Dirk




Gruß Dirk

www.papillons-hobbywelten.de


<a> Spritmonitor.de </a>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0923 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 81% - SQL: 19%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]