JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 76 von 91
BeitragVerfasst am: 08 März 2008 8:47    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick

Dein Gebäude mit all den Details ist super geworden. Auch die Rückansicht
mit den Balkonverkleidungen - klasse. Wie ich finde, spiegelt das Gebäude
genau die Architektur dieser Zeit wider.

Gruß Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 77 von 91
BeitragVerfasst am: 09 März 2008 0:38    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick
Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen, großen Worten. Zum Teil habe ich Dir ja schon im Chat gesagt was ich von diesem Bauprojekt halte. Heute will ich aber dann doch noch meinen an Dich Zollen. Du hast nicht nur ein sehr schönes Geschäftshaus gebaut, nein, auch die Baubeschreibung war in meinen Augen auch sehr gut. Ich werde mir an Dir ein Beispiel nehmen und versuchen meine Bauberichte( sollte es mal dazu kommen) in diesem oder zumindest in sehr ähnlichem Schema hier ein zu stellen. Dieser Thread hat mir Persönlich viel Spass gemacht. Bitte lasse uns nicht allzulange auf einen neuen Baubericht Deinerseits warten. Ich wünsche Dir noch viele gute Ideen für den MoBaBau.
In Ehrfurcht und tiefer Trauer das dieser Thread nun zu Ende ist
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 78 von 91
BeitragVerfasst am: 09 März 2008 11:23    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo alle zusammen !!! Ich bedanke mich nochmals bei allen, die hier für mich gepostet haben. Eine ganze Seite nur mit "standing ovations" ist schon was tolles.
Es hat viel Spass gemacht mit euch hier im Tread als auch im Chat dieses Bauprojekt weiter zu entwickeln. Mitlerweile habe ich diesen Baubericht auch in anderen Foren veröffentlicht um auch dort die Reaktionen zu testen.
Zwar war das Feedback nicht so überschwenglich, wie es hier in diesem Forum war, aber bis auf eine negative Antwort, gab es eigentlich nur Zuspruch zu diesem Projekt.

Mein nächstes Bauprojekt wird warscheinlich aus Kostengründen noch bis Anfang Mai dauern. Ich hoffe aber das wir uns bis dahin auf der Intermodellbau sehen können.

Gruß Nick

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 79 von 91
BeitragVerfasst am: 09 März 2008 11:43    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,
darf man fragen, was die negative Antwort war? (Geschmack des Betrachters oder was anderes?)




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Dr. Peter Holbeck
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 375
Wohnort: Solingen


NordWestf.gif

Beitrag 80 von 91
BeitragVerfasst am: 10 März 2008 0:51    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

nur uneingestrengte Zustimmung. Weiter so!

Schöne Grüße

Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 81 von 91
BeitragVerfasst am: 10 März 2008 16:51    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,
darf man fragen, was die negative Antwort war? (Geschmack des Betrachters oder was anderes?)

Hallo Gerd, der Geschmack war´s wohl auch, aber egal, was störend empfunden wurde war wohl, das die Geschosshöhen in der Häuserzeile nicht so schön einheitlich aussahen.

Aber mitlerweile scheint dieses Bauprojekt auch in den anderen Foren seinen würdigen Zuspruch zu finden. Wink

@Peter
vielen Dank für Deine aufmunternen Worte.. Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
ngens
Gast










Beitrag 82 von 91
BeitragVerfasst am: 10 März 2008 17:06    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Da sollte derjenige mal mir offenen Augen durch eine Stadt gehen. Fast jedes Geb. hat eine andere GH.
OnlinePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 83 von 91
BeitragVerfasst am: 10 März 2008 18:34    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Aber es sind doch gar nicht immer alle Geschosse gleich hoch, das war bestimmt auch in den 50ern nicht so... Think



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
papa-exi

Passives Mitglied



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 414
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 84 von 91
BeitragVerfasst am: 10 März 2008 18:41    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,

echt genial, Deine Arbeit. Das einzig negative, was mir dazu einfallen würde, ist, das Du ja kaum Zeit hast, an einer Moba-Anlage zu bauen, wenn Du jedes Haus so aufwerten willst. Das ist dann ja eine Aufgabe für mehrere Generationen.

Aber echt klasse, und ich habe sowas in einem derartigen Detailierungsgrad bislang noch nicht gesehen.

Schöne Grüße
Thomas




Alles wird gut - solange Du wild bist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 85 von 91
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 20:36    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Leute,
also ich war dann heute endlich mal da, bei Nick, und ich muss sagen: Alle Achtung, live sieht das ganze noch mal so gut aus! Wirklich allerfeinste Arbeit, dagegen ist mein Erstlingswerk aus dem Bahnhofsviertel echt grob gezimmert!

Kompliment!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
J.B.
Waggonputzer
Waggonputzer



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 22
Wohnort: nähe Frankfurt


Hessen.gif

Beitrag 86 von 91
BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 12:24    Ein fünfziger Jahre Geschäftshaus..  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,

ich bin neu hier, aber begeistert von Deinem Bericht, in Beitrag 18 erwähnst Du ein Malermeister der Tapeten abzugeben hat, ich würde mich ebenfalls über eine PN mit seiner Adresse freuen. 1101

Außerdem finde ich Deinen Bericht Applause Applause Applause Applause Applause

Gruß Jochen

In diesem Sinne




In diesem Sinne

Gruß Jochen

http://www.musikwelt-mmv.de/modelleisenbahn/portal.php

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0683 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 38% - SQL: 62%) | Die Datenbank bekam dafür 212 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]