JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Straßen-Beleuchtung
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Straßen-Beleuchtung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ngens
Gast










Beitrag 16 von 17
BeitragVerfasst am: 02 März 2008 14:25    Straßen-Beleuchtung  Antworten mit Zitat Nach oben

Vielleicht zur Ergänzung.
Wir haben schon desöfteren festgestellt, daß div. Shops in 123 günstiger sind.

OnlinePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 17 von 17
BeitragVerfasst am: 03 März 2008 17:51    Straßen-Beleuchtung  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Stefan, (und auch alle anderen)

Ich kann mich eigentlich den Vorrednern nur noch soweit anschließen in puncto Straßenbeleuchtung. Da ich Dein Anlagenthema nicht kenne, kann ich nur bedingt Tips geben. Aber auf jedenfall würde ich mir die Leuchten von Vissmann und Brawa mal genauer anschauen. Vissmann Leuchten gibt es zudem über Conrad als Bausatz, als Leuchte mit "Patentsteckfuß" und Kabelbirne sowie mit Stecksockel in der Kabelbirnchen und LED-Version.
Die Brawaleuchten gibt es auch in vielen versch. Ausführungen wobei der Moba-Händler um die Ecke auch noch die Latüchten zum Nageln im Regal hat. Angebote mit und ohne Stecksockel/LED gibt es nicht für jede Lampe !

Ich persönlich würde die Vissmannleuchten mit Stecksockel und Kabelbirne empfehlen, da diese ein schönes warmes Licht ausstrahlen.
Je nach Lampentyp würde ich auch einige Laternen von Brawa noch in die engere Auswahl nehmen.
Für mein Anlagenthema war Brawa leider der einzige Hersteller der noch etwas "brauchbares" für mich im Angebot hatte.

http://www.brawa.de/uploads/tx_userinhaltsseite/5100_parkleuchte_mit_gitter.jpg

Umlackieren war aber auch in diesem Falle angesagt.

Wenn Du was nostalgisches (von der Produktausführung) suchen solltest, kannst Du aber auch hier mal reinschauen.

http://www.beli-beco.de/produktuebersicht.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.039 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 61% - SQL: 39%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]