JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Ausstellung und Schau in Ochtrup, Münsterland
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Ausstellung und Schau in Ochtrup, Münsterland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 1 von 5
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 22:51    Ausstellung und Schau in Ochtrup, Münsterland  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
heute war ich auf einer Ausstellung in Ochtrup. Ochtrup ist ein kleiner Ort im Münsterland und in der dortigen Stadthalle fand diese Ausstellung statt. Mit 3,50€ war der Eintrittspreis erschwinglich. In der Turnhallen ähnlichen Stadthalle fanden einige Ausstellungsanlagen und diverse Händler ihren Platz.

Märklin war natürlich dominierend, aber auch die anderen Deutschen Hersteller waren bei den Händlern vertreten. Bemerkenswert war ein Stand mit Trix Express Fahrzeugen. Die Ausstellungsanlagen hinterließen einen Zwiespältigen Eindruck. Neben einigen erstklassigen Anlagen aus Holland waren auch eher mässige Anlagen dabei. Naja, auf jedenfall hatten die Kinder an den Anlagen leuchtende Augen und das ist für die Nachwuchsförderung ja wichtig. Hier einige Eindrücke:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ein Bemerkenswerter Aussteller kam aus Belgien. Er baute Modellhäuser nach Comic vorlagen für die Spur Z. Nichts für den "ernsthaften" Modellbahner, aber ein Hingucker und eine sehr filigrane Arbeit. Auf jeden fall sehr sehenswert:

Image

Image

Image

Image

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude beim betrachten der Bilder. ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf die nächste Ausstellung. Dortmund ruft.........




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 2 von 5
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 2:07    Ausstellung und Schau in Ochtrup, Münsterland  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk
erst mal Danke für die Bilder!
da sind ein paar herrliche Detailszenen dabei




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 3 von 5
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 7:20    Ausstellung und Schau in Ochtrup, Münsterland  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

die englische und französische Küstenszenen sehen ganz schön bunt aus,
scheinen aus Karton selbst hergestellt zu sein.
Ansonsten ein paar schöne Details.

Gruß Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 4 von 5
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 9:48    Ausstellung und Schau in Ochtrup, Münsterland  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk

Danke für die Bilder




Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Karsten
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 5
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 17:11    Ausstellung und Schau in Ochtrup, Münsterland  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Dirk,

schade die Ausstellung habe ich leider verpasst vorallem, weil ich die Anlage von deinen ersten Bilder nicht Live sehen konnte. Bei dieser Anlage wird gezeigt das weniger manchmal mehr ist.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0832 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 84% - SQL: 16%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]