JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 1 von 11
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 9:01    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

oin zusammen,

hab was interessantes im Netz gefunden . Wie man sieht kochen sie auch dort ihren Reis nur mit Wasser.

Naja ewig billig heisoll nicht heißen ewig lang. Etwas Schadenfreude habe ich im ersten Moment schon entfunden bis dann bei zweiten nachdenken mir eher einSchauer über den Rücken herunter lief.

1. fällt jetzt ein Mitbewerber weg der den Preis auch bei unseren Herstellern etwas unten.

2. Die Preis können müssen aber nicht steigen im Bereich Spielzeug.

3. Wenn jetzt China mit so einer Aussage kommt wird es nicht lange dauern und unsere Hersteller blasen erst mal mit in das selbe Horn um eine Preiserhöhung wieder mal zu rechtfertigen.

Also noch ist nicht aller Tage Abend - Ich komm wieder keine Frage.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 2 von 11
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 14:17    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

etrifft das denn auch die Modellbahnbranche, oder betrifft das nicht eher leicht entflammbares, hochgiftiges Baby-Spielzeug?




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 11
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 16:25    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

ee auch die MOBA Branche




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
MichiT5
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 1040
Wohnort: Schleswig Holstein


SchleswigHolstein.gif

Beitrag 4 von 11
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 19:34    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

nd selbst wenn es sie nicht direkt betreffen würde, würden die Hersteller es doch nutzen um eine Preiserhöhung zu begründen.




Gruß
Michael
https://www.facebook.com/eisenbahnfreundeschwarzenbekev//
Peco Code55 N Bahner,Digital mit ECOS
PC mit Traincontroler Gold + GCA85 + GCA50 + GCA93 + GCA136

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 5 von 11
BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 23:55    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

as sowieso...
Mir ist nur nicht ganz klar, welche Beanstandungen es im Moba-Bereich geben könnte, aber wahrscheinlich bin ich da zu naiv.
Bei Babyspielzeug mit Weichmachern und bei Zeug, das leicht entflammbar ist, aber für kleinere Menschen gedacht, verstehe ich das ja, aber bei Moba, die ja meist für Größere (ich will nicht sagen Erwachsene) gedacht ist, frage ich mich, wo die Probleme liegen können.

Dass man alles für eine Preiserhöhung nutzen kann, sieht man ja an den Energiepreissteigerungen der letzten zwei Jahre.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 6 von 11
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 0:04    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
Das sowieso...
Mir ist nur nicht ganz klar, welche Beanstandungen es im Moba-Bereich geben könnte,


Es gibt einige Moba Hersteller die im Reich der Mitte Teile produktzieren lassen. Das Momentan einige Hersteller reklamationen haben wundert da keinen gell!!!!




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 7 von 11
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 0:13    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

ja, meine US Sachen kommen ja auch zu grossen Teilen aus China, Taiwan usw. Ich hoffe, das die Preise weiterhin stabil bleiben. Allerdings müssten die Preise schon auf das Doppelte steigen um das hiesige Niveau zu erreichen. Warten wir es ab, steigende Preise bedeuten dann oft auch sinkenden Absatz. mal schaun wie die Anbieter das regeln.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 8 von 11
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 0:14    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

richtig Dirk so sieht es aus.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 9 von 11
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 1:11    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

« Karsten » hat folgendes geschrieben:

Es gibt einige Moba Hersteller die im Reich der Mitte Teile produktzieren lassen. Das Momentan einige Hersteller reklamationen haben wundert da keinen gell!!!!


Dass viele da produzieren lassen, ist mir nicht unbekannt. Aber was das für Reklamationen sind, weiß ich nicht. Schlechte Qualität oder schlechte Arbeitsbedingungen oder Lieferengpässe oder was? Klär mich bitte auf, habe ich da was übersehen oder überlesen? Mit dem Wort "Rückrufaktion" verbinde ich im allgemeinen, dass es sich um defekte Teile handeln müsste. Hinter dem Wort Qualitätskontrolle können sich innerbetriebliche oder auch staatliche Kontrollen verbergen. Weiß einer da genaueres als das was in dem Artikel stand?
Mattel, Barbie und Fisher Price sind ja nun eine andere Welt als Piko, Roco, Märklin etc.




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 10 von 11
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 1:17    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

allo Gerd,
ich hab ja nun viele China Fahrzeuge die bisher technisch immer einwandfrei funktioniert haben. Soweit ich es mitbekommen habe, sollen doch bei den Farben Giftstoffe aufgetaucht sein. Für mich nicht wirklich tragisch, da ich selten in die Fahrzeuge beisse, aber bei den Kinderspielzeugen sieht das natürlich ganz anders aus. So eine Puppe kann schon mal einen Speicheltest erhalten..... Auf jeden Fall scheint sich da was bei den Herstellern zu regen, wir müssen wohl abwarten, was für Konsequenzen da auf uns zukommen.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 11 von 11
BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 1:21    Die Sonne im Osten geht auch mal kaputt  Antworten mit Zitat Nach oben

as ist das, was ich meinte. Farben und Weichmacher, die von Kindern in den Mund genommen und vom Organismus aufgenommen werden.
Kann natürlich auch sein, dass es für Modellbahn-Fahrzeuge da auch Vorschriften gibt, die man einhalten muss... Vielleicht habe ich da zu kurz gedacht... Obwohl ich in meinem Beruf natürlich wissen müsste, dass es hierzulande für alles eine Vorschrift gibt...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0408 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]