JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - DCC und MM auf Märklin C-Gleis
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 DCC und MM auf Märklin C-Gleis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Berkshire #717
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 161


Niedersachsen.gif

Beitrag 1 von 6
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 0:49    DCC und MM auf Märklin C-Gleis  Antworten mit Zitat Nach oben

0566 Hallo Leute,

in der Dezemberausgabe des Modelleisenbahners hat ein Bericht
begonnen der sich mit dem Umbau des C-Gleissystems beschäftigt
um = & ~ Strom digital auf einem Gleis zu betreiben, Fortsetzung
folgt in der Februarausgabe.

Weiterhin ist ein etwas längerer "Kurzbericht" zum Viessmann
Commander enthalten.


Gruß Martin




Der mit dem kämpft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Gast











Beitrag 2 von 6
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 17:29    DCC und MM auf Märklin C-Gleis  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo!

« Berkshire #717 » hat folgendes geschrieben:
in der Dezemberausgabe des Modelleisenbahners hat ein Bericht
begonnen der sich mit dem Umbau des C-Gleissystems beschäftigt
um = & ~ Strom digital auf einem Gleis zu betreiben, Fortsetzung
folgt in der Februarausgabe.


Nix neues, so lass ich auch meine DC-Fahrzeuge schon seit 1 1/2 Jahren fahren, da ich kein DC-Teppichbahngleis besitze. Wink Meine letzten AC-Loks sind jedoch inzw. auf DC umgebaut.

Jedoch fahr ich auf dem C-Gleis 2-L mit Selectrix - ja, auch meine Märklin-Loks Wink

OnlinePersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 3 von 6
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 21:03    DCC und MM auf Märklin C-Gleis  Antworten mit Zitat Nach oben

vielleicht nicht neu, aber sicher doch noch nicht jedem bekannt!



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Karsten
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1798
Wohnort: Hamm


NordWestf.gif

Beitrag 4 von 6
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 21:17    DCC und MM auf Märklin C-Gleis  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Martin,

ja der Bericht ist nicht schlecht vorallem wird auch gezeigt wie man die Weichen umbauen muß.




MFG Karsten

Image


Steuerung: Märklin Infrarotbedienung
Gleis: Trix C- Gleis
Anlage in Planung

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Matthew
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Augsburg


Bayern.gif

Beitrag 5 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 19:30    DCC und MM auf Märklin C-Gleis  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,
also ich hab zwar schonmal was gehört dass das irgendwie gehen soll, aber habe noch keine konkrete Info darüber finden können.

Also bitte bleibt da mal dran und gebt hier die Info weiter.... das wäre echt klasse - weil sehr Interessant.

Gruß
Matthew




Schöne Grüße aus dem wilden Süden...

Matthew

-----------------------------------------------
Pickelbahner, CS2, TC Silver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches AlbumSkype Name    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 6 von 6
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:43    DCC und MM auf Märklin C-Gleis  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo ich habe jetzt in irgendeinen Forum von jemanden gelesen der das auf Piko A-Gleis macht. Die Pickel gibt ews ja zb. von Conrad das ist auf den strecken auch kein Problem aber ich kann mir das nicht so ganz vorstellen wie er es bei Weichen macht.



Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0509 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 63% - SQL: 37%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]