JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 31 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 22:15    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick

Ich glaube das es das ist was Gerd damit sagen wollte. Wer braucht einen Astro Sender oder Spiele Sender wo man doch nur abgezockt wird? Egal wie lange der sendet. Ich jedenfalls nicht. MDR ist doch ein "normaler" Fernsehsender wie WDR, SWR, oder NDR den man doch auch den ganzen Tag senden könnte.

MfG
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 32 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 22:23    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

180m Kaben in einem Haus
Ich hab eine Schüssel auf dem Dach und ein Kabel ca. 3m zum Verteiler,dann ca.2m zum 1ten Resiver, ca. 8 zum 2ten und ca.12m zum 3ten.
Hab zwar auch kabel im Haus ,hab es aber abgelehnt und verblomben lassen.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 33 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 22:27    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

@Elspacko
Ja, das ist schon richtig, was Du sagst. Allerdings habe(n) wir(ich) gerade ein paar andere Sender gemeint, bei denen sich "bisweilen heut die Geister scheiden".

Früher haben wir im Grenzgebiet gerne Sender aus Belgien oder den Niederlanden geschaut und auch einiges dafür auf´s Dach gebaut um mehr wie die üblichen 3 später 5 Sender zu empfangen. Bei uns gab es dann 10 Sender per Antenne (ca. 1988) ohne Kabel oder Schüssel geschweige denn dem Glauben an DVB-T. Aber heute sind die Sehgewohheiten andere und auch die NL-Programme sind nicht mehr das was sie früher waren. Aber dennoch gibt es noch ein paar interessante Filme oder Serien, die in D entweder gar nicht oder zu z.B. ungünstigeren Zeiten in D laufen. Nur leider wird bis auf das Kulturprogramm, welches die Kirchen produzieren kein weiterer NL-Sender mehr ins Kabel eingespeisst. Um alle interessanten Sendungen aber sehen zu können, brauchte man eigentlich alle 3 NL-Sender.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 34 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 22:54    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

« Joachim K. » hat folgendes geschrieben:
180m Kaben in einem Haus


Na ja, ich habe drei Etagen plus Keller. Im Dachgeschoss kommt das TV-Kabel an 4 Stellen raus, im 1. OG an drei, im Erdgeschoss an 4, im Keller immerhin noch an einer, wo mal über einen Partykeller nachgedacht worden war...
Da kommen schon ein paar Meter zusammen...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
pepe1964
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 3433
Wohnort: 37249 Neu-Eichenberg/Bhf


Hessen.gif

Beitrag 35 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 23:17    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

also wir haben im Grenzgebiet selten die Sender geschaut aus dennen jetzt MDR gemacht wurde mal ab und zu "Denn schwarzen Kanal " zum ablachen. Nur immer Kindersendungen denn die waren für damalige Verhältnisse richtig gut.

Zu Joachim ich bin auch froh das wir eine Schüssel drauf haben schon alleine wegen BR Alpha,ZDF Doku Kanal, 3 Sat, ZDf Infokanal usw.




Viele grüße aus Eichenberg

Ich bin Pickelbahner auf Märklin K-Gleis fahre Epoche 4 nur Diesel und E-Loks zeitraum so ca. 1980. Fahre Digital mit 6021 und steuerung Analog mit teilweise SPS Steuerung für Schattenbahnhof und Lissy für Wendezugsteuerung. Jetzt auch mit Central Station

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerPhoogle MapPersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 36 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 23:25    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Tja ,wenn im Bad,im Schlafzimmen (?) und ....und ... und
dann paßts




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 37 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 0:05    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

nee, aber an drei ecken im Wohnzimmer, in der Bibliothek, in jedem Kinderzimmer (eventuell für Später), in dem Zimmer, das nach einer Teilung des Hauses das Wohnzimmer wäre im 1. ok, im Einsenbahnzimmer...

tatsächlich habe ich aber nur einen Fernseher in Betrieb, nämlich im Wohnzimmer...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Rio
Bahn-As
Bahn-As



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland


usa.gif

Beitrag 38 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 14:44    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Freunde,
mein Problem: ich habs verpasst. :-&

meine Frage: hatt es jemand auf DVD und könnte mir diese mal ausleihen oder ähnliches? Pray

Wer Lösungsvorschläge für mein Problem hat, bitte PN an mich.




Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
----------------------------------------------
US Modellbahn in N --- Alle 2Leiter-Hersteller

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Riccardo
Site Admin
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: Der hohe Norden


germany.gif

Beitrag 39 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 14:52    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
nee, aber an drei ecken im Wohnzimmer, in der Bibliothek, in jedem Kinderzimmer (eventuell für Später), in dem Zimmer, das nach einer Teilung des Hauses das Wohnzimmer wäre im 1. ok, im Einsenbahnzimmer...

tatsächlich habe ich aber nur einen Fernseher in Betrieb, nämlich im Wohnzimmer...


ich glaube Du hast kein Haus...sondern eher nen Palast... naja...nur mal so in die Runde geworfen... Wink




Gruß Riccardo/Spur N/Uhlenbrock IRIS,Spante,Ep.4-5
Team JKRS
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogWebsite dieses Benutzers besuchenPersönliches Album    
Gast











Beitrag 40 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 18:04    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Confused Oh je - Anfang geschaut, schätze mal so eine Stunde, dann
den Rest wohl nur zugehört ... die letzten 5 Minuten wieder zugesehen Embarassed So ein Mist!!! Warum kommt sowas auch zu solcher Zeit???

OnlinePersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 493


Hamburg.gif

Beitrag 41 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 18:12    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:
Hallo Freunde,
mein Problem: ich habs verpasst. :-&
meine Frage: hatt es jemand auf DVD und könnte mir diese mal ausleihen oder ähnliches? Pray
Wer Lösungsvorschläge für mein Problem hat, bitte PN an mich.


Hallo liebe Moba-Freunde,

ich habe leider das selbe Problem.

Daher brauch auch ich dringend Hiiilfe.




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 42 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 18:59    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hab bis ca. halb 2 zugeschaut. War ganz nett gemacht die Sendung, wenn auch vieles sich bei den Anlagenvorstellungen mehr aufs Sendegebiet bzw. dessen Zeit davor bezog.



Projekt N
Bauen wie vor 40 Jahren.. ein Nostalgiediorama entsteht
Neu !!! Neuaufbau des Diorama mit fünfziger Jahre Geschäftshaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 43 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 22:55    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Uwe,
hallo Dirk,
hab noch keine Rückmeldung von meinem Kollegen, der das aufzeichnen wollte, aber wenn's geklappt hat, kann ich vielleicht helfen...

Hallo Riccardo,
das sagen einige meiner Bekannten auch... Aber bei drei Kindern braucht man ja auch ein wenig Platz, und die Modellbahn will auch ihren Teil haben. Auf den letzteren entfallen ja schon zwei, nein drei Anschlüsse.... Aber kein Fernseher, steht ja die Bahn drin Wink




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
DampfWerner
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Franken


germany.gif

Beitrag 44 von 44
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 23:42    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo, ich habe die Sendung heute angeschaut - mir hat es gefallen.
Meine Frau hat sie ... also mal email an mich -
schau mer mal.

Bis dann...Werner




ImageImage
N-Spur/ H0 2-Leiter/ IB-PC-Railware

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0428 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 69% - SQL: 31%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]