JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 16 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:04    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Na jeder Sender sendet doch auf einem Kanal, auf dem der Fernseher die Signale empfängt, sozusagen wie ein einem Güterbahnhof, wo man auf verschiedenen Gleisen die zusammengestellten Züge abholen kann.

Jetzt ist das mit den beiden so, dass sie auf demselben Kanal aber zeitversetzt laufen. Tags kriegst du auf Gleis 11 KiKa, nachts auf demselben Gleis mdr!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 17 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:08    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Ne,ne
Bei mir ist dies ander.
KiKa kommt bei mir ab ca 7.00 Uhr - 22,00 Uhr. dann ist tote hose.
Da zeigt es dann an ,ab wann der Sender wieder sendet.
MDR sind ganz andere Kanäle. ( Im Digi -Sat )




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 18 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:09    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich sach ja: Im Kabel-NRW ist das so! aber auch erst seit einiger Zeit, das war früher anders!

Dafür haben wir beim WDR das Kölner Fenster und das Düsseldorfer Fenster und das ...
glaube ich...
mal ehrlich: wie viele Nordrhein-Westfalen sehen sich den mdr an? Da lohnt für unitymedia der Aufwand nicht, beide Sender durchlaufen zu haben!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Joachim K.
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 4428
Wohnort: Asperg in Baden-Württemberg


BadenWue.gif

Beitrag 19 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:18    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

so , ich kann mir ca, 10 NDR oder WDR oder MDR oder ___
Ach ich hab ja kein Kabel, Aber 148 Programme Digital auf dem Fernseher
Kabel NIEEEEEE und nimmmer . Gut , ich hab ein.. e Schüssel ..auf dem Dach
und kein Problemche.




Gruß Joachim
Team JKRS

Anlagenbau ist Landschaftsbau
Image

Das Glück dieser Welt rollt auf 2 Schienen
Märklinist
Planung mit Wintrack 12

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches AlbumICQ-Nummer    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 20 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:23    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Darüber denke ich angesichts der aktuellen Entwicklung beim Kabel auch nach...
mein Problem sind die 180m Kabel, die in meinem Haus insgesamt verlegt sind, für den Verstärker, den Du da brauchst, zahlst Du Dich dumm und dämlich, deshalb haben wir damals (vor 10 Jahren) statt SAT lieber Kabel genommen...
Vielleicht ändert sich das noch mal, wenn mein Hals lang genug geworden ist...




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 21 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:39    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Ist bei vielen anderen Sendern auch so, Joachim. Und damit es so richtig unübersichtlich wird, teilen sich nicht überall die gleichen Sender miteinander die Kanäle.

Bei mir z.B. teilen sich RTL-Shop, Euronews und ich glaub auch Astro TV einen Kanal, desweiteren NRW TV, Channel Live TV und DMAX einen weiteren usw.
Einen Mehrwert bringt uns das als TV Zuschauer überhaupt nicht. Stattdessen sind in den letzten Jahren Vollprogramme aus dem Kabel geflogen die sich auch mit DVB-T heute noch terestrisch bei mir Empfangen lassen. OK, man muß bereit sein "über den Tellerand" gucken zu wollen. Aber die Sender wären mir allemal lieber als diese Kartenleser Verkaufs-oder Gewinnspielsender.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 22 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:41    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

also gerade DIE Sender braucht doch überhaupt kein Schwein, wenn ich das mal so sagen darf...



Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
ElSpacko
Lokführer
Lokführer



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 284


NordWestf.gif

Beitrag 23 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:42    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hey Gerd

Das soll sich aber auch schon geändert haben wie ich von kollegen gehört habe. Heute soll es wohl möglich sein von der Schüssel in eine Box rein. Von da aus, ein Kabel zum Kabel-Fernseh-Anschluss, und an die Leitungen zu den zimmern wo die Fernseher stehen. Dort jeweils einen Receiver pro Fernseher und alles ist gut.
Werde mich über diese Möglichkeit mal Infos einholen. Wäre für mich eine Alternative.

Gruß
Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 24 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:44    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

jo, für mich auch, wenn das bezahlbar ist. Damals hätte ein Verstärker soviel gekostet, wie 10 Jahre Kabelgebühr. Aber die 10 Jahre sind ja jetzt auch rum und es hat sich viel getan.
Wenn Du mehr weißt, lass es mich wissen!




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 25 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:48    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
also gerade DIE Sender braucht doch überhaupt kein Schwein, wenn ich das mal so sagen darf...


Das sehe ich absolut anders !!! Aber wie gesagt man muß bereit sein über den Tellerrand zu schauen. In den Achtzigern hatte bei uns jedenfalls jeder ne Antenne dafür auf dem Dach. Und es wurde auch geschaut. Mag sein das dies sich heute nur noch Hartgesottene reinziehen, mag sein das ich dazu auch zähle, aber was bringt mir z.B. Sonnenklar TV für einen Mehrwert gegenüber der Möglichkeit einen (Kino) Spielfilm mal in OMU zu sehen oder der Möglichkeit Serien oder Shows anzugucken, die in Deutschland mir persönlich zu "ungünstigen" Sendezeiten ausgestrahlt werden.?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1898
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 26 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:50    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo zusammen,

« Lutz » hat folgendes geschrieben:
Ohne euch hätte ich wieder nicht daran gedacht. Danke schön!


dito und nochmal Danke!

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
gaulois
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 13078
Wohnort: Bundeshauptstadt der Energie


NordWestf.gif

Beitrag 27 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 21:51    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

@Nick:
Kartenleser Verkaufs-oder Gewinnspielsender???




Quelle von mir eingestellter Bilder: Ich! Copyright bei mir!

und immer den Nachwuchs fördern!

Gerd 50 014

zur Moselanlage: . . . . . . . . . . . . . . . . . zum Wildenrather Kreisel:
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NamePersönliches Album    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 3
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4971
Wohnort: .....


usa.gif

Beitrag 28 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 22:03    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

ja da schaue ich mal wieder mit dem Ofenrohr in's Gebirgen bei mir ist nix mit MDR Confused



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Kreis Neuss / Bundeshauptstadt Berlin


blank.gif

Beitrag 29 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 22:08    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

« gaulois » hat folgendes geschrieben:
@Nick:
Kartenleser Verkaufs-oder Gewinnspielsender???


Ich erklär mal kurz: "sonnenklar TV" (Reiseverkauf per TV,) 9Live (Gewinnspiele), DSF (.....Sport und Gewinnspiele), QVC, RTL-Shop(Verkaufssender) Astro TV,Channellive TV (Kartenleser,Astrologische Beratung) usw. Jedenfalls dient so ein Kram für mich allenfalls zur allgemeinen Belustigung nach ein paar Kurzen aber ansonsten kann ich sehr gut auf solche Sender verzichten.


Tante Edith war da.gruß...Riccardo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 30 von 44
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 22:14    Heute im MDR über 3 Stunden Modellbahn  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Josef, MDR strahlt doch in die ganze Welt, ist doch der Kultsender



es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0426 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 70% - SQL: 30%) | Die Datenbank bekam dafür 24 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]