JKRS-Modellbahntreff :: Thema anzeigen - Alterung von Gebäuden
JKRS-Modellbahntreff Foren-Übersicht



 Alterung von Gebäuden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 31 von 39
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 19:39    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

« Rio » hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,
Aber, lieber Nick, dein Gebäude ist wirklich toll. Sieht sehr realistisch aus, ich freue mich auf ein Bild von Ihm auf deiner Anlage.

Das mit der "Anlage" bzw. dem Diorama wird leider noch etwas dauern. Confused
Aber ich versuche morgen noch mal ein paar vernünftige Fotos von meinen 2 fertigen Gebäuden zu machen, um sie hier online zu stellen. Laughing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 32 von 39
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 20:54    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

So, heute hatte ich mal ein wenig Zeit ein paar vernünftige Bilder von meinen Häusern zu machen. Und hier ist das Ergebnis:





Hier mal eine Detailaufnahme der Ladengeschäfte:



Und hier noch eine Detailaufnahme der Fensterfronten. Beim rechten Gebäude habe ich dann aber auf eine zusätzliche Alterung des Stucks verzichtet. Denn so wie es jetzt ausschaut ist es eigentlich genau richtig von der Optik her.


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 33 von 39
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 21:59    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Nick,

das mit den Häusern, das machst du prima , ich hätte da noch eine ganze Kiste renovierungsbedürftiger... Whistle

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Nick
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 749
Wohnort: Kreis Neuss


blank.gif

Beitrag 34 von 39
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 19:31    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

« raily » hat folgendes geschrieben:
Hallo Nick,

das mit den Häusern, das machst du prima , ich hätte da noch eine ganze Kiste renovierungsbedürftiger... Whistle

Viele Grüße,
Dieter.


Ich ahne schlimmes
Da solltest Du ganz dringend Wink einen Sanierungsplan erstellen Think und beten Pray das Deine Bausubstanz nicht der Abrissbirne
UT zum Opfer fallen muß. Ansonsten hilft nur noch der Neubau

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches Album    
raily
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1889
Wohnort: Bremen


Bremen.gif

Beitrag 35 von 39
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 21:59    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

« Nick » hat folgendes geschrieben:
das Deine Bausubstanz nicht der Abrissbirne...


So 'nen Schiet, die Abrissbirne war schon da, muß nun die Reste nehmen Embarassed !

Viele Grüße,
Dieter.




Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa und neuerdings ein klein bißchen DC.

wd. 1146

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPhoogle MapPersönliches Album    
Dampflokfreund
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 1872
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt


Sachsen.gif

Beitrag 36 von 39
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 14:41    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

Hier ist mal eine Tipp Seite zum altern von Gebäuten mit Materialvorschlägen
und guter Beschreibung
http://www.mo87.de/index.php?site=5&tp=7&val=tut




es grüßt Jörg

Optimismus ist Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPhoogle MapPersönliches Album    
adidasso
Sonderlokführer
Sonderlokführer



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 492
Wohnort: Hamburg


Hamburg.gif

Beitrag 37 von 39
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 15:42    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

Jörg,




Gruss Uwe

Märklin H0 Digital

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenPersönliches AlbumSkype Name    
josef
Profi-Bahner
Profi-Bahner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 4982
Wohnort: .....


Bayern.gif

Beitrag 38 von 39
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 22:08    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

das ist super Jörg



Grüße von Josef

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenBlogPersönliches Album    
Lokschlosser
Schaffner
Schaffner



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 71364 Winnenden


BadenWue.gif

Beitrag 39 von 39
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 2:53    Alterung von Gebäuden  Antworten mit Zitat Nach oben

Da wurden unter anderem Blitzprobleme angesprochen.Ich geh davon aus,daß sich der Blitz nicht abnehmen lässt.(Kompaktkameras.)Eine Streulichtscheibe aufsetzen,läßt sich nötigenfalls auch mit Tesa ankleben,sofern garkeine Streuscheibe vorhanden.(Fachbegriff:Diffusor.)Läßt sich oft mit wenig Aufwand selbst basteln,die Wirkung ist aber enorm.



Sammler,Spur N;Epoche 3,4 und 5

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenPersönliches AlbumSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



Cookies entfernen
Forensicherheit

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Flotte 0.0884 Sekunden brauchte die Seite (davon für PHP: 85% - SQL: 15%) | Die Datenbank bekam dafür 23 Anfragen | GZIP disabled | Debug on ]